Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 08.March.2010, 10:53:45 in der Kategorie nt.games

Februar Fotowettbewerb-das Ergebnis

Liebe Fotofreunde,

auch ich gratuliere ganz herzlich dem Jörg. Da haben ja einige ganz schön viel Aufwand getrieben, nur um sowas wie Schönheit darzustellen...

Hier nur kurz meine ganz persönliche Wertung der Bilder:

Mein 1. Platz war Bild Nr.13: \"Auf den Grund geschaut\"
Ohne genau zu wissen, was es eigentlich darstellt, fand ich das Bild von überragender Schönheit.

Mein 2. Platz: Bild Nr.8: \"Lesen\"
Eine klassische Interpretation dessen, was ich \"geschmackvoll\" nennen würde. Mit leichten Schwächen, etwa dem Schlagschatten (Blitz?)

Mein 3. Platz: Bild Nr.4: \"Hot Coffee\"
Irgendwie geheimnissvoll, aber warm und \"Geschmack versprechend\", gefiel mir gut.

Da waren die 3 Plätze auch schon weg. Kurz zu den anderen:

Jörgs \"Ottifant im Waschbecken\":
Ein zweifellos grandioses Bild, aber ich kann nichts daran entdecken, was ich irgendwie mit \"ästhetisch\" in Verbindung bringen würde. Noch dazu mit diesem Titel...

Effeffs Hasenbild:
Tut mir leid, sowas stößt mich eher ab. Noch 2mm näher, und es wird absolut unappetitlich. Ästhetik ist für mich was anderes.

Schnakes Wasserkatzi:
Finde ich auch eher unappetitlich als schön.

Andi-Nords Nagelschere:
Tut mir leid, keine Ahnung, was das mit dem Thema zu tun hat. Vielleicht kapiere ich\'s einfach nicht.

Hey Joes La bella Gianna
Ich bin wohl einfach zu wenig Tierfan, um sowas als Sinnbild für Ästhetik zu sehn.

ABCRa-\"Vor dem Aufräumen\"
Vielleicht erinnert mich das zu sehr ein meinen eigenen Schreibtisch, als dass ich das schön finden könnte?

Vordprefect-\"Heiße Scheibe\"
Einer meiner ganz heißen Favoriten. Ein sehr schönes Bild, für das ich letztendlich nur deshalb keine Punkte hatte, weil es etwas zeigt, das ich - nach meiner Meinung - im Alltag dann eben doch nicht sehe.

Peggys Sockenbild
gibt mir Rätsel auf. Außerdem hab ich selber oft genug solche Socken, um das schön zu finden. Die Angst vor dem spontanen Schuhkauf...

Annika \"Der jonglierende Clown\"
Tut mir leid, ich sehe da nichts dergelichen. Muss dabei an alte Vexierbilder und Stereobilder denken, wo ich auch in aller Regel nix vom versprochenen Effekt sehe.

So, ich hoffe, ich habe keinem Unrecht getan. Mache mir jetzt Gedanken übers Essen - in ganz offizieller Mission.  ;-)

Danke an Madam Mim fürs Austragen und an Jörg für die neue Aufgabe

Euer Karsten

PS: Hier noch meine Alternative, die aber nicht anonym genug war.
(Archivposting - keine Anzeige)
Weg damit!

(Das ist der Lichtschalter in unserer Küche)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz