> Eigentlich wollte ich nicht mitmachen, weil die zeit einfach zu knapp ist
> um etwas zu arrangieren.
Na, das Ergebnis Deiner Bemühungen ist aber auch nicht schlecht!
Hat zwar von mir keinen Punkt gekriegt, war aber in der engeren Auswahl und ging nur so gerade noch leer aus.
> Ich fand das Ding mit der Ästhetik verdammt schwer und habe auch nicht
> wirklich eine Idee gehabt.
Ich hab\' auch schon die ganze Zeit gedacht, was kann man da machen, was erstens nicht nur einem selber gefällt und zweitens was auch noch irgendwie mit Alltag und Ästhetik zu tun hat. Ich hätte eventuell eine Reihe farbiger Glasflaschen abgelichtet, aber auch irgendwie mit Holz und, hm, \"gemütlich\" wirkend (vielleicht im Holzregal?) wie das Lese-Buch Deines Bildes. Aber gut, viel mehr als ein Objekt im Sucher halten, abdrücken und hoffen, dass man mit dem Foto noch was anfangen kann, kriege ich selber foto-technisch eh nicht auf die Reihe.
Immerhin, der Text des Buches ist noch gut genug lesbar, dass man sogar ein Buchrätsel damit starten könnte. Anscheinend beschreibt da eine Person, wie sie selber gerade erwürgt wird - was lest ihr denn da für seltsame Bücher...?
> Bei der Kaffeetasse hat mich die Technik fasziniert die ich immer noch
> nicht durchschaut habe. Wie bekommt man ein so warmes Strahlen hin? Wie das
> das Porzelan fast durchsichtig wirkt udnd ann auch noch den Qualm?
Ich glaube, das ist gar kein Porzellan.
Ich habe vor Kurzem mal ein Bild von einer Tasse gesehen, bei der irgendwas Besonderes mit der Wärme gemacht wird. Ich glaube, das ist so\'ne Art Kreuzung zwischen Tasse und Thermoskanne. Und von dem Ding gab es eine Demonstrationsversion, die teilweise durchsichtig war. Vielleicht war die aus Plastik. Wie auch immer, sie sah ziemlich genau so aus wie diese Tasse da.
> Und dann dachte ich daran, wie oft wir Kinder durch den Boden eines Glases
> oder durch das Glas einer Flasche geschaut haben, weil die Welt dann so
> \"anders\" dadurch aussah.
Wir hatten einen Glastisch, dessen Glasplatte war ca. 1 cm dick und an der Seite grün. Blickte man da \'rein, sah man aus irgendeinem Grund unendlich viele Spiegelungen dieser Platte. Da glotzen wir uns als Kinder die Augen aus.
Weiß gar nicht, wo dieser Tisch eigentlich hingekommen ist.
> Kuchenteller Da haben mich die Krümel auf der Tischdecke gestört
Ach was! Schau Dir Andreas an! Der fotografiert einfach den Saustall, den er seinen Arbeitstisch nennt, und wagt es auch noch, das mit \"ästhetisch\" in Verbindung zu bringen!