Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Saldek [Gast] schrieb am 27.December.2009, 22:31:58 in der Kategorie nt.netz-treff

Windows 7: Dateien nicht automatisch nach Namen sortieren

Hallo, früher bei XP war es möglich Dateien wie z.B. Bilder, Musik usw beliebig hin- und herzuschieben. Beispiel:

Bild001
Bild002
Bild003
Bild004
(...)

In XP war es möglich die Datei per Drag&Drop zu verschieben, z.B.:

Bild001
Bild004
Bild002
Bild003

Hier wurde also Bild 4 \"gegriffen\" und hinter Bild001 angeordnet. Bei Windows 7 allerdings werden alle Dateien immer alphabetisch bzw numerisch sortiert, z.B.
BildGranCanaria1
BildGranCanaria2
FotoMallorca1
FotoMallorca2

Es ist mir nicht mehr möglich FotoMallorca2 zwischen die GranCanaria Bilder zu schieben, ohne die Datei umzubennen. Das erschwert das Arbeiten mit Dateien enorm. Früher bei XP konnte man in Ordnern alles nach Belieben verschieben und nur auf Wunsch wurden die Dateien automatisch sortiert (z.B. nach Name).
Weiß denn jemand wie ich diese alte System wieder aktivieren kann?

Danke & Gruß
Saldek
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz