Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 30.November.2009, 09:07:47 in der Kategorie ot.haushalt

Immer wieder Luft im Heizkörper

Seit im Juli 2008 mein alter Kessel durch eine Brennwerttherme ersetzt wurde, habe ich in einem Heizkörper (dem höchsten im Haus) immer wieder Luft.

Mein Heizi sagte damals, das läge am frischen Wasser. Das würde noch ausgasen und das hätte sich bald erledigt. Hat sich aber nach 14 Monaten noch immer nicht erledigt.

Ich habe letze Saison das Entlüftungsventil durch ein (angeblich) selbstentlüftendes ersetzt, aber das scheint auch nicht zu funktionieren.
Am nächsten Tag plätschert es beim Aufdrehen in der Heizung wieder und wenn ich den Ring am Ventil drehe, zischt die Luft heraus.

Fragen: woher kommt die Luft möglicherweise und warum hält das Ventil nicht, was es verspricht?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz