Ansicht:   

#125370 unseren Online-Shop lokal zur Überarbeitung bereitstellen (web.server)

verfaßt von balu_baer, 26.02.2009, 15:50:17

Hallo zusammen!

Vorweg: ich habe keinerlei Ahnung von WebServern.

Meine Aufgabe ist es, den WebShop unserer Firma auf einem PC zur Überarbeitung bereitzustellen, damit dieser, ohne das Online-Alltagsgeschäft zu beeinflussen, bearbeitet werden kann.
Unser alter Webshop hatte, angenehmerweise, genau eine solche Funktionalität: Offline bearbeiten, danach hochladen

Der Neue macht alles online ... blöd...

Es geht um diesen Shop, bzw. diesen Anbieter: randgruppe - Wiki

Systemvoraussetzungen (Zitat von der o.g. Seite):
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
* Webserver (Apache empfohlen) mit PHP ab Version 4.3.0
* MySQL 4.1 (Datenbank), Bei der Installation unter MySQL 5 ist darauf zu achten, dass der strict mode deaktiviert ist.
* Curl-Modul (empfohlen) Ohne curl werden Emails ausschließlich auf Textbasis generiert.
Der randshop ist Plattformunabhängig läuft sowohl auf Unix- als auch auf Windowsservern und unterstützt alle gängigen Browser.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In dem Wiki wird die Softwarezusammenstellung von XAMPP empfohlen, da hier schon so ziemlich alle Pakete zusammengeschnürt wurden, die man für eine funktionstüchtige Installation benötigt.

Mein Plan war nun, XAMPP auf einem virtuellen WindowsXP-Rechner zu installieren, dann die Website zu sichern (siehe Screenshot weiter unten) und dann irgendwie auf dem PC zu importieren .....

[image]

So sieht dann das Backup-Ergebnis aus: eine Datei namens \"Shopbackup.sql\" - das wars ...
Hier die ersten paar Zeilen der Inhalt der 20.000 Zeilen umfassenden sql-Datei:
[image]

XAMPP ist installiert, aber das allein scheint ja nicht zu reichen - muss ich noch eine DB im mySQL erstellen? Eigentlich wollte ich ja die DB der Sicherung einspielen ... *schulterzuck*

Irgendwie komme ich nicht so recht weiter .... gibt es evtl. noch eine einfachere Methode, das Ganze offline zur Verfügung zu stellen?

Das ist der virtuelle PC mit dem XAMPP-Status-Bildschirm:
[image]

Für Tipps/Anleitungen wäre ich sehr dankbar - der Support des Anbieters ist leider recht mager ...  :-(

Vielen Dank und schöne Grüße!
MARCO

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz