Ansicht:   

#119246 Suche ähnliche Schrifarten (user.grafik)

verfaßt von Godspeed, 29.01.2009, 21:52:36
(editiert von Godspeed, 29.01.2009, 22:02:10)

Hallo !
Ich suche ähnliche Schrifarten wie \"Monotype Corsiva\".
Es geht mir in erster Linie dabei um das \"K\".
Auf dieser Seite ist die Schriftart mal dargestellt:
http://new.myfonts.com/fonts/agfa/monotype-corsiva/monotype-corsiva/characters.html
Beim \"K\" ist dabei der Strich, der nach unten rechts führt ein wenig länger nach unten gezogen und dann etwas gerundet. Solche Schrifarten wo das \"K\" ähnlich geschörkelt ist suche ich. Der Rest vom Buchstaben muß nicht so wie bei dieser Schrifart nun sein. Aber dieser Strich sollte schon etwas länger sein und dann halt schnörkelig.
Eventuell wäre auch eine Schriftart hilfreich wo der obere Strich etwas länger und nach rechts gezogen wird.
Ich stelle es mir so vor, wenn es der untere Strich vom \"K\" ist möchte ich diesen Buchstaben groß darstellen. Dieser Strich, der etwas länger und nach rechts verlängert wird, soll entweder als eine Art Linie dienen, auf die man dann noch etwas schreibt oder als Dach, unter das man etwas schreibt.
Wie z.B. \"Kommen\". Das \"K\" dabei ganz groß, meinetwegen in rot und auf diesem verlängerten Strich soll dann der Rest \"ommen\", meinetwegen in gelb stehen. Oder umgekehrt halt wenn der obere Strich verlängert ist eben als Dach und das \"ommen\" steht darunter. Hoffe es ist einigermaßen verständlich.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz