Sabine schrieb am 31.August.2010, 19:26:02 in der Kategorie web.net
Ich bin verwirrt.... Hilfe!?
Hi!
Ich bin total verwirrt. Also: es geht um youtube. Da ist doch so eine Ländersperre für Musikvideos bzw. Videos in denen Musik drin vor kommt, aus Urheberrechtsgründen. Manche Videos können von Deutschland aus einfach nicht mehr angesehen werden (sofern man das nicht mit einem Proxy-Server aus den USA umgeht). Also der Otto-Normal-User sieht diese Videos eben nicht. ABER: wieso sehe ich dann gerade ein Video in dem ein ABBA Lied vor kommt (Super Trooper)??? Ich selbst habe gestern ein Video hochgeladen (ein Privates, von einem Ausflug in einen Freizeitpark mit meiner Nichte), in dem ich Nena - 99 Luftballons hinterlegt habe, als Hintergrundmusik. Habe es nicht listen lassen, sondern versteckt gehalten, so dass man es nur mit der URL aufrufen und ansehen kann. Youtube hat das Ding sofort gesperrt für Deutschland. Das find\' ich natürlich total bescheuert, denn einen privateren Zweck könnte es kaum erfüllen, vor allem, weil es für die Familie gedacht war, denen ich den Link schicken wollte.
Wieso darf man \"Nena\" nicht einbauen, aber \"Abba\" schon??? Das versteh\' mal einer.
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
Sabine
Ich bin verwirrt.... Hilfe!?Sabine - 31.August.2010, 19:26:02 - (web.net)