Pixel64 schrieb am 23.August.2010, 05:59:05 in der Kategorie web.net
[OT] Voraussetzungen Hosting
Hi,
> Von einem Kunden kamen jetzt auch diese Anfragen, wobei wir in der > Vergangenheit immer die entsprechenden Unterlagen des Hosters > weitergeleitet haben. > Wer hat denn die Voraussetzungen angefordert? Hast du ein echtes Hosting > angeboten oder auch nur gemietet/weiter vermietet? > Sicherheitskonzepte werden wohl nur von einer \"Bundesagentur\" abgenommen, > nicht veröffentlicht, da ein veröffentlichtes Sicherheitskonzept eben kein > solches mehr sein kann. Also haben wir diese nicht und können auch keine > weiterleiten.
Das Hosting fand in der Form statt, dass angemietete Root-Server in \"Päckchen\" weitervermietet wurden(\"Webhosting-Packs\"). Das Sicherheitskonzept wird i.d.R. von der Bundesnetzagentur angefordert und bezieht sich, wenn ich es richtig verstanden habe auf die angebotenen E-Mail-Dienste. Das ist ja alles ein wenig verschwommen formuliert. ICh kann dir da gerne entsprechende Infos weitergeben - ein Kollege von mir ist noch aktiv in dem Bereich tätig und musste vor kurzem sein Sicherheitskonzept einreichen.