Jogi[Gast] schrieb am 19.March.2010, 11:47:19 in der Kategorie web.net
illegale Links von Webseiten löschen
> Weiter gedacht: > Wenn dieser Herr von Pro Media tatsächlich Zugang zu den Dateien hat, ist > er dann nicht auch selbst für den Upload dieser Daten verantwortlich?
So wie es da suggeriert wird, hat er Löschzugang zu Speicherplätzen von Dateien, nicht zum Upload.
Sollte das ein vollständiger Admin-Zugang sein, dann läge der Fall noch schlimmer, er könnte dann so wie im von dir ausgegrabenen Fall \"Youtube\" selber die Verstöße begehen und sie anderen in die Schuhe schieben, um damit musikindustrieförderliche Ziele und Eskalationen zu erreichen - noch mehr Ausnahme- und Notstands-Gesetze und Winkelzüge wie der der angewandt wird um sich anhand der IP-Nummer eines Filesharers, die aus den Datenströmen der Filesharing-Programme herausgelesen wird, halbseiden und wie ich finde rechtsverdreherisch den Namen des dahinterstehenden Anschlußinhaber zu erschwindeln.
> So in > etwa wie die Admins von NT, die immer darüber wachen, dass keine > geschützten Inhalte hier weiterverbreitet werden? Hat der Websitebetreiber > die Kontrolle über seine Dateien an ProMedia abgetreten? Stammt diese > dargestellte Seite letztendlich sogar von ProMedia, um Leute zu fangen?
Der Speicherplatz-Anbieter kann \"seine\" Rechte ja garnicht legal abtreten, weil er keine Rechte an den Fremddaten hat denen er auf seinem Speicherplatz einen Raum einräumt, die hat eine unbekannte Person von der der Uploader die Datei hat. er begeht schlicht und einfach einen Vertrauensbruch gegenüber seinem Vertragspartner,dem Uploader, wenn er ohne dessen Zustimmung und Wissen irgend so einen Schnüffel-Klops da drin irgendwelche höhergestuften Rechte freischaltet als jedem normalen Benutzer.
/
Weil ich weiß das unweigerlich irgendwann dieses Thema doch wieder in diesen Thread geworfen werden wird:
Nein, ich bin nicht dafür Urheberrechte zu verletzen.
Aber ich bin dafür das Urheberrechte-Vertreter nicht mit illegalen oder sittenwidrigen Schnüffel-Angriffen auf Internetbenutzer ihrerseits Rechte verletzen dürfen wie sie wollen und können und dann evt. Leute haftbar machen dürfen, die noch nicht mal wissen was sie überhaupt verbrochen haben sollen - bspw. die Eltern von dateientauschenden Kindern oder WLAN-Inhaber die mangels Wissen und Können eine Sicherheitslücke im Netz haben.