Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pixel64 schrieb am 25.July.2010, 20:55:32 in der Kategorie web.coding

PHP-Funktionsreferenz für Intranet

Hi,
sorry für die späte Antwort...

> Du könntest zwei Komponenten verwenden:
> 1) Die von Dir bereits angesprochene Struktur von php.net zum download
> 2) HTDig darauf loslassen

HTDig hatte ich bereits früher im Einsatz - war/ist allerdings noch nicht so wirklich das, was ich da suche. Ich hatte die Vorstellung, dass es da bereits so etwas gibt, wie es auf der php.net-Seite abläuft(Suche oben rechts) - suche nach \"mysql_connect\" öffnet direkt die Beschreibung zur entsprechenden Funktion. Ich habe mich schon fast damit abgefunden, diese Referenz weiter zu benutzen, da diese auch die entsprechenden nützlichen Beispiele der Benutzer mitliefert...

> Allerdings kannst Du, wenn Du ein Teufelskerl bist, die HTDig auch für das
> gesamte Intranet benutzen, nicht nur den Bereich wo die PHP-Doku liegt.
> Evtl. noch ein Cronjob dabei der Nachts um eins die Indizierung
> durchführt, falls sich was geändert hat, und feddich.

Das wird kaum funktionieren... Das Intranet ist Recht groß(landesweit), grenzt an ein Extranet(bundesweit) und ist somit mittels HTDig nicht mehr zu erledigen. Ich hatte vor ein paar Jahren mal mit IBM Omnifind/Yahoo versucht, das Intranet zu indizieren. Inzwischen ist allerdings fast alles auf *würg* MOSS(Microsoft Office Sharepoint Server) umgestellt, so dass diese Suche über ein Zentralportal erledigt wird. Lediglich für kleinere Anwendungsserver würde eine solche Suche noch Sinn machen - allerdings sind diese auch nicht unbedingt für alle Anwender interessant(wie z.B. eine PHP-Doku für den EDV-Bereich im Intranet).

Gruß,
Marc
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz