sock puppet[Gast] schrieb am 09.July.2010, 12:20:33 in der Kategorie web.coding
Datenbanken im Web
> > Mal ne ganz andere Frage: Gibt\'s da eigentlich Hilfsmittel, um eine > > DB-Struktur irgendwie zu erfassen? Ich meine eher abstrakt, also das auch > > mal auf dem Bildschirm oder einem Papier sehen zu könenn? > Was von deinem Bedarf abhängt. Auch kann ich nicht abschätzen wie du auf > den Server im Code zugreifen willst? Welche Vorkenntnisse hast du?
Psst - fast keine, was PHP angeht.
Aber die geplante Anwendung ist auch nicht so kritisch, weil es keine Eingaben von außen geben wird.
> Aber mal ein Ansatz. > # Lade die von MySQL einen Server und installiere diesen als localhost > (127.0.0.1) > # dann kannst du lokal alles einrichten, einstellen, so wie du es > brauchst. Diese verlinkte FrontEnd kann mehrere Server verwalten. Also > einmal deinen 127.0.0.1 und dann eben deinen Produktivserver > # so kannst du lokal einfach alles testen, einrichten und soweit optimieren > # dann die Tabellen,Strukturen und auch Daten auf den Produktivserver übertragen > # kümmere dich zum Anfang um den Begriff der \"Indizierung\", also Primärer Index etc.
Danke dir - ich hab hier eh einen XAMPP laufen (dessen Control Panel sich nur grad sehr erfolgreich vor meinem Zugriff versteckt). Da werd ich demnächst mal die ersten Schritte tapsen.
Das Ganze ist aber eh ein Projekt, für das ich mir Zeit nehmen will und sicher auch muss.
Danke nochmal,
sock puppet
Datenbanken im Websock puppet[Gast] - 08.July.2010, 21:28:28 - (web.coding)