Jogi [Gast] schrieb am 26.June.2009, 13:02:17 in der Kategorie web.coding
Suche kleines Forum für Website
> > Erstmal grob eine Orientierung verschaffen, so verstand ich Karstens
> > Anliegen.
>
> Ja, wie geschrieben - um eine grobe Vorstellung zu geben, ist es schon gut
> so. Nur manchmal ist es ja der Fall, dass eine bestimmte Funktion
> vorausgesetzt wird. Aber da kann man dann ja auch direkt nachfragen.
So isses, Jörg. Das für ihn geeignete aus einer Palette raussuchen und Rückfragen stellen ist Sache eines Fragestellers.
>
> > Jupp, wenn man es kann.
> > Wenn Karsten es könnte, hätte er es vielleicht schon getan?! Gut es
> kann
> > auch sein das man es könnte aber nicht will oder keine Zeit hat.
>
> Klar - dann gibt es aber noch eine Möglichkeit, die wir in unserem Job
> immer wieder erleben. Da wird etwas Kostenfreies genutzt und wenn etwas
> fehlt oder geändert werden soll, wird jemand damit beauftragt. Das ist in
> vielen Fällen wesentlich preiswerter, als die gesamte Software zu kaufen;
> kann also durchaus eine Option sein.
Korrekt. Seh ich genauso.
Wobei es sich bei mir persönlich nicht um einen Job, jedenfalls nicht um was gewerbliches, handelt.
Ich bin auch weder \"gelernter\" Webdesigner noch SQL-Datenbänkler, gut ganz unbeleckt und unausgebildet geht man nicht in ein zuvor neues Fachgebiet rein, ich jedenfalls nicht und hab ein paar Diplome in der Richtung mal errungen, aber nebenbei, nicht hauptberuflich und schon garnicht um mir davon mein Essen zu kaufen.
Ich \"jongliere\" gerne mit Foren und anderen Informations-Plattformen des Internets und wo ich alleine nicht weiterkomme, eine Sache nicht tiefergreifend erkunden oder erlernen möchte, da laß ich mir auch schonmal was von anderen machen. Wozu bspw. Konverter selber schreiben, wenn das schon jemand vor einem gemacht hat.
Und da schließt sich ja der Kreis, wenn einem das MLF gefällt, warum soll man es nicht nehmen und sich anpassen (lassen). Machen andere mit anderen Systemforen schließlich genauso.