Karsten Meyer schrieb am 24.June.2009, 11:24:51 in der Kategorie web.coding
Suche kleines Forum für Website
Hallole,
für meine Website hatte ich mal ein kleines Forum. Das war \"gemietet\" bei parsimony.net, residierte in einem Frame (dem einzigen der Site, daher unproblematisch) und hatte so max. 20 Einträge pro Jahr. Die Leute konnten dort ohne Anmeldung Beiträge schreiben, meist waren es Fragen zur Stadtgeschichte.
Es kostete meiner Erinnerung nach 5 Euro pro Jahr.
Parsimony.net stellte den Betrieb vor einiger Zeit ein, aus Angst für die Inhalte selbst verantwortlich gemacht zu werden. Seitdem gibt es kein Forum mehr bei mir. Aber nett wär\'s halt doch, denn ab und zu kam mal eine Frage darüber rein, die eigentlich für alle interessant wäre.
Was würdet ihr in meiner Situation tun?
Ein eigenes PHP-Forum aufsetzen? Da hab ich ein bisschen Schiß vor. Ich bin nicht der PHP-Crack und habe wenig Lust, mich um die technische Administration - wird wohl das Schließen von Sicherheitslücken sein - zu kümmern.
Außerdem sind die meisten Foren, die ich so sehe, viel zu \"aufgeblasen\". Ihr müsst wissen: Meine Zielgruppe sind nicht EDV-Freaks, sondern eher auch Menschen.
Wieder ein Forum mieten? Gern, aber wo?
Es gibt forumromanum.de, aber die Leute sind mir suspekt. Die Kosten für ein werbefreies Forum werden verschleiert, bis man sich angemeldet hat - selbst auf eine Anfrage per Email bekam ich nur eine anomyme Antwort, in der keine Zahlen genannt wurden. Bei so jemand möchte ich nix kaufen.
Was ratet ihr mir?
Besten Dank für eure Tipps,
Karsten
Suche kleines Forum für WebsiteKarsten Meyer - 24.June.2009, 11:24:51 - (web.coding)