Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jeff Clay schrieb am 19.June.2009, 16:45:25 in der Kategorie web.coding

php mit gpg

> Naja, aber da putenv nur funktioniert, wenn safe_mode auf on steht, wirkt
> diese funktion bei dir überhaupt nicht. Demnach kennt dein GnuPG diesen
> Keyring nicht. Kannst du die Position des Keyrings nicht als Parameter
> übergeben?

sorry. hatte ich vergessen zu erwähnen. es gibt 2 möglichkeiten das zu umgehen. einmal mit einem eintrag in die .htaccess und einmal in dem man die dateiendung phpx benutzt (habs aber mit beiden probiert). bei einem gpg --version gibt er mit dem putenv als home auch das richtige verzeichniss an. ohne den gibt er ~/.gnupg aus.

edit: wegen der keyrings meine ich was gelesen zu haben. allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nicht die andere implementation war. hm ich seh mich schon am wochenende mit nem linux da sitzen...

mit:

gpg (GnuPG) 1.4.2 Copyright (C) 2005 Free Software Foundation, Inc. This program comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. This is free software, and you are welcome to redistribute it under certain conditions. See the file COPYING for details. Home: /www/htdocs/XXXXX/gnupg Supported algorithms: Pubkey: RSA, RSA-E, RSA-S, ELG-E, DSA Cipher: 3DES, CAST5, BLOWFISH, AES, AES192, AES256, TWOFISH Hash: MD5, SHA1, RIPEMD160, SHA256, SHA384, SHA512 Compression: Uncompressed, ZIP, ZLIB, BZIP2

ohne:

gpg (GnuPG) 1.4.2 Copyright (C) 2005 Free Software Foundation, Inc. This program comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. This is free software, and you are welcome to redistribute it under certain conditions. See the file COPYING for details. Home: ~/.gnupg Supported algorithms: Pubkey: RSA, RSA-E, RSA-S, ELG-E, DSA Cipher: 3DES, CAST5, BLOWFISH, AES, AES192, AES256, TWOFISH Hash: MD5, SHA1, RIPEMD160, SHA256, SHA384, SHA512 Compression: Uncompressed, ZIP, ZLIB, BZIP2

Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz