Ach so - dann muss das Ergebnis also nicht bereits bei der Ausgabe erscheinen, sondern die HTML-Dateien können auch nachträglich noch bearbeitet werden, so dass die Ergebnisse in die eigentliche Datei eingefügt werden und nicht erst bei der Ausgabe im Browser?
Dann eignet sich im Prinzip jede Sprache.
Im einfachsten Fall wäre das mit Excel (bequemerweise ab 2000, weil es da in VBA Split gibt) möglich. Ich bevorzuge für sowas allerdings VB.
Da muss dann nur die Datei durchlaufen und nach der Zeile
<tr><td>Bildgröße:</td><td>1123 Pix x
gesucht werden. Erkennungsmerkmal könnte die Zeichenfolge
<tr><td>Bildgröße:</td><td>
sein. Die Zeile dann an \"</td><td>\" und an \" Pix\" aufsplitten, schon hat man die erste Zahl.
Die gleich darauf folgende Zeile
731 Pix - 200 dpi</td></tr>
dann ebenfalls aufsplitten, z. B. an \"Pix\", \"- \" und an \" dpi\", schon hat man die restlichen Zahlen.
Die Zahlen werden in Variablen gespeichert, dann wird gerechnet und dann wird das Ganze wieder zusammengesetzt.
Am Ende die Datei wieder schreiben und das war es.
Sollen alle Dateien in einem Ordner behandelt werden, könnte man das auch als Batch aufziehen.
Wie geschrieben - ich würde es mit VB machen, aber in Excel und Word geht das auch prima (natürlich mit VBA). Oder halt jede andere Sprache - VBS müsste auch möglich sein, aber das mag ich nicht so.
Edit: Wenn es bis Mitte nächster Woche Zeit hat und Du mir mal eine Beispieldatei schicken könntest, würde ich Dir mal was basteln.