Hallo,
> Mit 40k...50k € wärst du dabei, eine Amortisation wird erst bei
> erheblichen Fahrleistungen zu erwarten sein:
>
> Beruhigende
> Explosionen
Mit der Amotisierung bin ich ganz anderer Meinung. Es ist immer die Frage was man vergleicht. Denn für eine gut ausgestatte Mittelklasse legt man auch um die 40k auf den Tisch. Sim\'mer doch mal ehrlich. Der wird sich schneller rechnen wie ein LPG im Vergleich zum Benziner. Da wette ich drauf. Also 40k € wären doch noch ein Schnäppchen für so ein Auto, was nach Kauf absolut Kosten günstig fährt, selbst wenn man ständig den Benzinmotor nutzen müßte. Hatte irgendwo gelesen der verbraucht unter 2 Liter/100km. Und solange das mit den Ladestationen an Tankstellen bzw. Akkutausch statt volltanken nicht verbreitet ist, solange muß man einen Mix aus E-Motor und herkömmlicher Technik fahren. Also schlecht finde ich das wirklich nicht. Schade finde ich nur das sich die andere Technik nicht so recht durchsetzen kann oder gar nie wird. ??? Autogas oder Erdgas oder Wasserstoff.
Was leider nicht beherschbar sein wird, die alten Kernbrennstäbe im Auto zu nutzen. Mit der Restenergie könnte man bestimmt ein Autoleben lang fahren. Die Dinger liegen eh nur sinnlos unter Erde rum ...