Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jogi [Gast] schrieb am 12.July.2010, 19:35:16 in der Kategorie verkehr.kfz

Spinnen die? Die Ölbarone?

Das geht hier doch schon lange so, spät Sonntags oder früh Montags fallen die Preise, schon Mittags aber spätestens zum Berufsverkehr nachmittags gibt es Mondpreise.

Das Kalkül ist doch klar, der Verbraucher soll sich so genervt fühlen, daß er nicht mehr auf die Preistafel guckt sondern tankt für jeden verlangten Preis. Zermürbungs-Strategie.

Mich kratzt das schon lange nicht, ich hab nur noch für die Stadt und andere kurze Fahrten (Ederbergland - harhar) einen kleinen Benziner, ansonsten nur noch große schwere Diesel mit großen Tankvolumen. Damit komm ich locker einmal durch Teuroland ohne zu tanken.
Da ich ohnehin oft in den Benelux-Ländern bin, nutze ich immer den z.T. deutlichen Kostenvorteil und hab für den Benziner immer noch einen Zusatztank dabei. Diesel in den Boliden-Tank und Benzin in den Zusatztank und ich hab schon deutlich mehr als die Reisekosten samt Essen und kleineren Einkäufen wieder raus und den Abschleimern in Bärlin und bei den heimischen Sprit-Kartellen eine Nase gedreht.

Mag mir garnicht mehr vorstellen müssen, wie früher mit einem kraftvollen Benziner, der sich mindestens 12l in der Stadt nimmt, in so einem autofahrerfeindlichen Spritabzocker Land wie Deutschland herumbezahlen zu müssen.

Sieht man mal wie bräsig die sind, da in der Politversager-Diaspora, haben alle zum Diesel gedrängt mit ihrer Hirndrißpolitik, noch vor 30 Jahren wär ich nie auf die Idee gekommen in so einem Klopfer und Trommler zu fahren, die die Diesel damals noch darstellten. Heute käm ich nicht mehr auf die Idee, den Benzin-Verschiß mitzumachen für mein privates vielfach staatlich abgefingertes Saueres.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz