Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jogi [Gast] schrieb am 18.June.2010, 10:32:36 in der Kategorie verkehr.kfz

Kauft keinen Skoda!

Nichtsdestowenigertrotz konnten die Tschechen -
wenn man ihnen sonst auch alles mögliche vorhalten könnte, bspw. das völlige Versagen und dummdreiste Hände-in-den-Schoß-legen in Sachen Export ihrer Verbrecher und Straftaten zu uns, in Sachen Autoklauerei und Grenzvertöße gegenüber Deutschland, bspw. oder die rassistisch-menschenverachtenden Beneš-Dekrete, die zu Vertreibung und Genozid nach dem 2.WK. führten
- immer schon Autos bauen, selbst zu Zeiten des eisernen Vorhangs beuten sie aus dem was sie hatten was halbwegs Passables zusammen, sogar hier wurde damals schon, und ein Kollege hatte in den 70er sogar einen, Skoda gefahren und die Übernahme in den VW-Konzern hat da sicherlich keinen Abbruch getan.

Ein Motor von Skoda, entwickelt von VW, gebaut mit den gleichen Teilen, unter in Deutschland üblicher Qualitätssicherung und Zertifizierung der Betriebsstätten, steht einem VW/Audi-Motor wohl kaum nach.
Ergo, ist die Aussage schlüssig, daß wer einen Skoda-VW-Audi-Motor plattfährt, und wenn man annimmt das das an den Einsatzbedingungen gelegen haben könnte, auch jeden am Markt befindlichen Otto-Normalverbraucher-Motor plattfährt. Die anderer Hersteller sogar noch viel schneller. Wen ich nur an den Heizöl-Rumpelkasten vom Nachbarn denke (irgend ´ne Reisflitsche)...

An einen Produktions-/Materialfehler zu glauben ist ob der Ärgerlichkeit des Vorfalls höchst verständlich, aber meines Erachtens fällt eher der Himmel aufgrund von Produktionsfehlern am Firmament herunter. Kulanz kommt irgendwo her, irgendwer bezahlt die, so verständlich wie ich im Einzelfall den Wunsch nach Kulanz finde, und die Daumen dafür gedrückt hätte, aber warum sollten sie sich ungerechtfertigte Kosten an´s Bein binden, wenn nichts greifbares Technisches dafür spricht und auch die Wahrscheinlichkeiten eher nicht auf untypische Hersteller-Fehler schließen lassen?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz