Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 03.June.2010, 18:05:40 in der Kategorie verkehr.kfz

Zu welchem Preis würdest Du Dir ein Elektroauto kaufen?

Hallo,

meine Antwort ist: Sobald es ein AUTO ist und nicht viel mehr kostet als ein \"Herkömmliches\". Warum sollte ausgerechnet ich die Zeche der Global Winner und Weltzerstörer begleichen?

Das war, ist und wäre auch nur Preispolitik. Von daher hält sich meine Bereitschaft, aus ökologischen Gründen mehr zu zahlen auch in Grenzen von 10%. So denn irgendeine Ökobilanz stimmen würde oder zumindest Aussicht besteht, dass es in Zukunft so wäre.

Zur Zeit wirkt das alles auf mich plan- und konzeptlos. Sollen sie die Automobilhersteller und Energiemultis doch mal zusammensetzen und ein Zukunftskonzept aushandeln. Strom? Wasserstoff? Gas? Oder solange Ressourcen in flüssigen Sprit verwandeln, wie es irgend geht? Letzteres wahrscheinlich maximaler Gewinn. Und das ist Unternehmensziel.

Die regenerativen Energien werden finanziell zunehmend attraktiver. Von daher wird der globale Kapitalismus das regeln, wenn es dann nicht zu spät ist.

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz