Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jon [Gast] schrieb am 27.May.2010, 23:35:07 in der Kategorie verkehr.kfz

Fehlerspeicher rücksetzen? Bericht

> Was ich dazu eigentlich gern sagen würde, könnte eventunell mit den
> Forumsregeln in Konflikt geraten :-D
>
> Hier die entschärfte Version:
> Es stellt sich beiläufig die Frage, wieso hier jemand die Frage stellt,
> wie man den Fehlerspeicher ausliest und anschließend kundtut, dass er sich
> ein Diagnosegerät bestellt hat, das genau das kann,ühühühü :kratz:  :kratz:
>  :kratz:  :kratz:
> Muß man nicht auf Anhieb verstehen,oder?

Das Gerät hat mit diesem Thread hier überhaupt nichts zu tun. Ich habe mich gestern einige Stunden mit dem CAN-Bus beschäftigt und zwar wegen dieses Projekts.

Dass das Gerät auch für den Marderschaden hilfreich ist, ist reiner Zufall. Als ich die Marder-Frage gestellt hatte, wusste ich noch so gut wie nichts über diese Geräte. Beim Einarbeiten in den CAN-Bus wurde mir klar, dass dieses Gerät mein CAN-Bus-Problem lösen kann. Dass ich damit auch Fehlerspeicher rücksetzen kann, ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber kein Kaufgrund. Dafür treten diese Fehler viel zu selten auf. Würde sich für mich nicht lohnen.

Wenn ich zu dem Zeitpunkt, als ich die Marder/Fehlerspeicher-Frage gestellt habe, schon all das CAN-Bus-Zeugs gelesen gehabt hätte, dann hätte ich mir die Frage schenken können.

Alles klar?

Aber was du dazu zu sagen gehabt hättest, würde mich dennoch interessieren (-> PN).

Gruß! Jon
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz