zack schrieb am 28.April.2010, 22:49:45 in der Kategorie verkehr.kfz
Beleuchtung von Unfallwagen
> Das Ausbremsen durch den Transporter kann übertrieben sein, aber > grundsätzlich ist es keine schlechte Idee, mal etwas langsamer an > Unfallstellen heran zu fahren (auch wenn sie abgesichert aussieht). > Muss ja nicht gleich 20 km/h sein. Aber so 50-70 km/h auf \'ner Landstraße > bei sowas, das scheint mir doch angebracht. Mit behutsamem Bremsen > natürlich, sofern das bei 150 km/h noch möglich ist.
Das war auch damals ein 3er BMW und um den mit einem Kleintransporter in Schwierigkeiten zu bringen muss man voll reinsteigen im Transporter. Ich schwörs, ich hing dem nicht am Auspuff.
Was wir noch vergessen haben, wären reflektierende Streifen. Aber da die auf Kleidung und Fahrrädern schon zu verwirrend sind, bleiben die mal besser verboten. Man kann immer Lösungen finden, die Technik gibt es in diesem Feld absolut her. Man vergegenwärtige sich: Raumfahrt und Interkontinentalraketen ja, automatisch erkennbares Unfallfahrzeug nein. Und dabei ist es leider häufig, dass die übersehen werden.
Zu Bully und Porsche: Früher fuhr man halt, was die jeweilige Kiste hergab in der Kurve. Heute erwartet man, dass die erlaubte Gechwindigkeit plus 20 auch gefahren werden kann und der Elchtest von jedem Fahrzeug bestanden wird. Auch vom Kieskipper?
Ich für mein Teil lote Grenzbereiche auch mal aus an unaufälliger Stelle (gerade im WINTER) und fahre entsprechend dann.