moonlight schrieb am 26.April.2010, 12:07:28 in der Kategorie verkehr.kfz
Tödliches Ende einer Testfahrt
Hallo Karsten,
es ist leider überall zu sehen: die Leute halten sich !überhaupt nicht mehr! an die einfachsten Verkehrsregeln! Da wird abgebogen oder aus Parklücken ausgeschert, ohne zu blinken, der \"Beste\" den ich am Samstag gesehen habe, überfuhr wissend- und wohl auch willendlich eine rote Ampel - ich hatte Grün, der kam von rechts, wo Rot gewesen sein MUSS! Dann kurz nacheinander ein paar Idioten, die noch nie etwas von Abstand gehört hatten, für mich als Motorradfahrer besonders erfreulich und einer davon mir auf einer Autobahnauffahrt mit nem Affenzahn hintendrauffahrend :( Das Beste war jedoch, als ich Zeichen des -sagen wir mal- Unverständnisses anzeigte (mit der Hand vor dem Kopf gewunken: Du haben Dachschaden, oder was?) wurde ich noch angepflaumt, Junge hatte ich eine Scheißwut auf diese ganzen Idioten!!!
Nü ja, die beste Versicherung, die man/frau als Verkehrsteilnehmer hat, ist ein angepasster Sicherheitsabstand. Ihr habt auch insofern Recht, dass wenn Ihr z.b. mit 80km/h fahrt, einen Sicherheitsabstand von 40 Metern einhalten müsst! Also immer die Hälfte der Geschwindigkeit auf Eurem Tacho. Ich pack übrigens immer noch zusätzlich Abstand drauf und fahre so seit 15 Jahren unfallfrei Motorrad, außerdem bin ich in meiner Familie auch der Einzige, der sich zu 98% an die Geschwindigkeitsvorschriften hält, was vielen Mitmenschen(?) heutzutage leider wohl schwer fällt. Meine Devise ist aber: lieber 5 Minuten später irgendwo ankommen, als garnicht!
In diesem Sinne
Moon