Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 14.April.2010, 13:13:47 in der Kategorie verkehr.kfz

Wo bleiben eigentlich.....

Hallo Reinhard

ich kann den Frust verstehen. Ist bei mir nicht anders. Nur das ich ein \"paar\" Jahre jünger bin. Meine Generation wird von den derzeitigen Politikern mit am meisten bestraft. Vor 15 Jahren hieß es noch, die Renten sind sicher. Auf einmal wurde ganz leise gesagt, unsere Generation muß selber für\'s Alter vorsorgen. Nur wie, hat keiner gesagt. Die Kinder noch klein und unsere Löhne im Osten deutlich niedriger. Auch heute noch. Betriebliche Altervorsorge ist für viele meist ein Fremdwort.
Dann die erbärmlichen Harz IV Regelungen für die Jugend. Keine Arbeit- zurück in die Familie, die dann Bedarfsgemeinschaft ist. Wo soll dann das Geld für eine vernünftige Altervorsorge herkommen?
Auch die gesetzliche BU- Rente wurde Mitte der Neunziger abgeschafft. Nur wer auf dem Bau und im Handwerk Ende 30 oder Anfang 40 bekommt da noch eine private Berufunfähigkeitsversicherung ohne Ausschlüsse. Die Gesundheit hat doch da schon gelitten.
Dann das Renteneintrittsalter auf 67 Jahre hoch. Ich habe \"Glück\". Ich darf 2 Monate eher gehen. Und wer mit einer körperlichen Arbeit hält diese bis zum Renteneintritt überhaupt durch. Mal sehen, ob wir dann auch noch eine Rentengarantie bekommen, wie sie voriges Jahr beschlossen wurde.
Unsere Politiker, die sowas aushecken, müssten mal für unseren Lohn solche Arbeiten machen. Die schlafen lieber bei ihren Sitzungen oder fahren gleich garnicht erst hin.

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz