Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 14.April.2010, 12:43:35 in der Kategorie verkehr.kfz

Wo bleiben eigentlich.....

> Und jetzt rühmt sich unsere Bundesregierung mit den zusätzlichen Ausgaben
> für die Autobahnen und Bundesstraßen.  :tob:

Hallo me3,

wenn sich unsere wirklichkeitsfernen Politakrobat/innen*) darüber im Klaren wären, WEM sie dieses Rühmen zu verdanken haben: UNS ehrlichen Häuten, die treu und brav ihre Steuern entrichten!

OT: So will doch unsere großfamilienerfahrene Arbeitsministerin U.v.d.L. bei der Lebensarbeitszeit (Rente erst ab 67 Jahren) keinen Unterschied machen zwischen Schwer- und Leichtarbeitsberufen. Da man keinen Beruf mehr für\'s Leben erlerne, könnten vorzeitig Gestresste die restlichen Berufsjahre doch mit leichter Bürotätigkeit (oder so) verbringen. Soso: Und dadurch Niedriglohn beziehen mit entsprechender \"Anpassung\" der Altersrente (nach unten natürlich) - aber dafür bekommt man ja die fürstliche Riesterrente.

Wenn mir der Kamm auch nur noch um einen Millimeter schwillt, schreibe ich ihr, wie es mir mit meinem Angebot an das Land Baden-Württemberg erging, meine restlichen 3 Dienstjahre mit der Übernahme der kompletten Koordinations-, Organisations-, Service- und Verwaltungsarbeit meiner Dienststelle zu übernehmen (Vollzeit): Aus beamtenrechtlichen Gründen werde ich bis an mein seliges Ende mit einem monatlichen Abschlag bestraft, weil ich mit GdB50 (gesundheitliche Gründe) mit 62 Jahren in die ewigen Freizeitgründe entlassen wurde.
Andererseits wirft man den Pensionären ganz allgemein ein privilegiertes Schmarotzertum vor, weil sie während ihrer Dienstzeit keine Sozial- und Rentenversicherungsbeiträge zu entrichten hatten. Dass das Gehaltsniveau um etwa einen annähernd so hohen Prozentsatz unter dem vergleichbarer Tätigkeiten in der Wirtschaft liegt, davon redet weder Mensch noch Tier!

Pardon, dass ich wegen ein paar Schlaglöchern und meinen tapferen, inzwischen bald sieben Jahre alten Stoßdämpfern - etwas versteckt - meinen Kropf leere. Aber das bot sich einfach nach den heutigen Frühnachrichten so an.

Hier findest du sogar den Beleg zu oben zitierter Rundfunknachricht:

Arbeitsministerin Ursula von der Leyen verteidigt Rente mit 67

Leider waren offenbar die \'68er (meine Generation) die Letzten, die an der Selbstherrlichkeit unserer Profi(t)demokraten und ihrer Staatsführung was zu kritisieren hatten und daran krempeln wollten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz