Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 14.July.2010, 08:52:56 in der Kategorie pc.security

Laut

> Ich habe auch so einen Schädling zuhause: ca. 1 Meter groß, nicht
> sonderlich pflegeleicht und benötigt immer Bespaßung.

Tja, da Du an dessen Existenz auch selber (mit) schuld bist... :teufel: Und sag\' jetzt nicht, \"da steckt man(n) ja nicht drin\"... :lol3:

> Meine alte Stereoanlage (steht auf nur einem 40cm hohen Sideboard)

Das war der entscheidende Fehler! ;-)

> Erst gestern Abend, Madame Baer und
> ich saßen noch beim Abendessen, als plötzlich und in sehr hoher Lautstärke,
> ein Kinderhörspiel im Wohnzimmer gestartet wurde. Das ganze Haus dröhnte [...]
> Er ist so clever und verstellt die Lautstärke immer, BEVOR er die Musik
> einschaltet

Das ist fast so wie mein Erlebnis von 2002, mit dem Vorgänger meiner Stereobeschallung. Die schaltete ich ein, als ich zufälligerweise gerade das Ohr in ca. 10 cm Entfernung vom Lautsprecher hatte. Da ich die Lautstärke aber immer auf ein vernünftiges Maß einstelle, bevor ich die Kiste ausschalte, erwartete ich wenig Probleme. Nur war leider irgendwas in der Kiste gefreckt.

Aus dem Lautsprecher brüllte in vollster Lautstärke unser damaliger Bundeskanzler Schrödi (den ich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr besonders mochte). Das war so heftig, dass ich mich danach erst mal 10 Minuten (ungelogen!) hinlegen musste, bis das Herzrasen wieder weg war.

Kurz darauf war dann auch die Anlage weg. :devil: Wobei die Brüllschaltung nicht der einzige Defekt war.

Allerdings hat unser Threadstarter im Gegensatz hierzu das Problem, dass der Sound dauernd zu leise wird. Das ist nicht ganz so schlimm, aber nervt auch.

Nur habe ich da keine Ahnung, was man machen könnte. Außer vielleicht: Windows komplett sichern, dann die wichtigsten Dinge neu installieren und schauen, ob der Fehler wiederkommt. Danach sieht man dann mal weiter.

Aber einen Virus o.ä., der sowas macht, kenne ich tatsächlich nicht. Solche \"Scherzviren\" scheinen schon länger aus der Mode gekommen sein, ernsthafte Schädlinge sind wohl \"beliebter\" geworden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz