Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 29.May.2010, 00:25:57 in der Kategorie pc.security

Kostenlos oder nicht... oder ein Bißchen?

> Im RL ist es normal, dass Unternehmen tätig sind, weil sie
> verdienen wollen. Im Internet hat bitteschön alles kostenfrei zu sein -
> egal, welcher Aufwand dahintersteckt.

Das ist tatsächlich eine problematische Ansicht. Andererseits ist es im RL noch relativ selten so, dass Unternehmen alles Mögliche kostenlos anbieten und als finanziellen Ausgleich dafür quasi heimlich die Telefonleitung anzapfen, oder so. Wobei Rabatt- und Kundenkarten durchaus in diese Richtung gehen, allerdings auch mehr wie jene Dienste bei Google, Microsoft & Co., bei denen man sich (hoffentlich) bewußt mit vollem Namen (usw.) anmeldet.

Wenn man mir Werbung vor die Nase setzt, sei es im RL oder im Internet, finde ich das zwar meistens nicht so prickelnd, akzeptiere es aber im Regelfalle. Ausnahmen sind Leute, die mich ungefragt an Haustür oder Telefon vollschwallen wollen, sowie Werbebanner im Internet, die mir die Benutzung der eigentlich angewählten Seite nahezu oder gar völlig unmöglich machen. Ja, selbst \"völlig unmöglich\" habe ich schon erlebt, ist aber zum Glück selten. Ist die Grenze zur Nerverei überschritten, dann hört der Spaß bei mir auf.

Wahrscheinlich hat da jeder seine eigene Vorstellung, was er für akzeptabel hält und was nicht. Auf jeden Fall aber sollte man den Leuten die Wahl lassen, und die wird ihnen im Falle der heimlichen Ausspähung und Identifizierung genommen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz