Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jogi [Gast] schrieb am 27.May.2010, 10:20:01 in der Kategorie pc.security

Diskussion um Google Analytics..

Marc, wie du bereits erkannt hast, interessieren mich viele Dinge vorranging aus politischer/gesellschaftlicher Sicht sowie aus technischer Sicht ebenfalls aber rein hardwaretechnisch ist hier das Potential sehr klein, ist ja auch kein Fachforum für Elektronik- und EDV-Ingenieure oder Netzwerker.

Folglich interessiert mich immer auch welche gesellschaftlichen und politischen Prozesse das Internet durchmacht und wie was technisch über welche Wege abläuft.

Zu meiner höchstpersönlichen relativen Anonymität reicht es mir vollkommen aus nicht namentlich reggen zu müssen, was ich sicher auch nicht täte. Ob nun meine persönliche Datenspur getrackt wird oder andere forensoftwareübliche Prints eingespeichert werden, ist mir persönlich relativ egal, zumindest in einer vertrauenswürdigen Umgebung wie wir sie hier zweifelsohne genießen.

So gesehen bin ich auch gerne bereit nicht nur ohne größere Schutzschilde hier zu posten, was ich eh schon tue, sondern darüber hinaus auch einen - sei es noch so kleinen - Beitrag in der Form zu leisten das ich den Blocker für Analytics auch abschalte, viel was anderes ist eh nicht geblockt und auch das nur weil es bei mir immer und überall geblockt ist.

Das Vorgenannte hält natürlich nicht davon ab politisch, gesellschaftlich und technisch über das Themengebiet zu diskutieren und gewissen Datenmolochen skeptich zu begegnen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz