Richy schrieb am 24.May.2010, 19:49:48 in der Kategorie pc.security
Virenscan startet gleich nach anmelden - Vista
Hallo,
mein Schwiegervater hat ein Problem mit seinem PC.
Nun kommt er zu mir, klar der klickt jeden Mist an und wundert sich wenn er die Seuche hat und ich bin der doofe dann.
Der hat Vista und der fährt hoch bis zum anmelden, man meldet sich an dann kommt ein Fenster und ein \"Viren\"scan läuft. Man
kann zwar stoppen oder Pause drücken aber irgendwie nicht beenden (auch noch keine Taskleiste oder sowas da, nur dieses Fenser auf scharzem Hintergrund)
Ich kommen in den Taskmanager rein, beende das Programm aber dann habe ich nur nen schwarzen Screen mit nem Mauszeiger und sonst kommt nix.
Versucht habe ich jetzt schon:
- booten im Abgesicherten Modus -> Virenscan...
- booten in letzter bekannter funktionierender Version -> Virenscan...
- Versuch Daten zu sichern von Eigene Dateien mit Ubuntu und Knoppix (BootCD) aber Eigene Dateien Verz. ist leer.
kann es sein das das nicht mehr so einfach geht mit Linux an die Daten unter Vista zu kommen?? Er braucht die Daten diese Woche deshalb wäre das erst mal wichtig.
Nur wie bekomme ich den Mist von einem käuflich zu erwerbenden \"Virenscanner\", der vermutlich keiner is, wieder weg??
Hatte das Problem schonmal jemand?
Hab echt keinen Boch das alles neu zu machen, dann dauerts 3 Wochen und die Seuche is wieder da.
Virenscan startet gleich nach anmelden - VistaRichy - 24.May.2010, 19:49:48 - (pc.security)