Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 13.May.2010, 16:12:39 in der Kategorie pc.security

Was würde geschehen wenn das Internet längere Zeit ausfällt?

> Was würde aber geschehen, wenn das Internet für Wochen ausfällt..... oder
> Monate??
> Welche wirtschaftliche Folgen das hätte kann ich mir in Grundzügen
> vorstellen.
>
Oh, da der Papierkram die letzten Jahrzehnte nicht geschrumpft, sondern gewachsen ist, wäre es kein Problem auf die zusätzlichen Onlinegeschichten zu verzichten.

Jedes Unternehmen hat ein Fax. Und wer aus Sicherheitsgründen eine Bestellung per Fax bestätigen soll, tut das auch.

Rechtsgültig sind in D immer noch Handschlag, mündlicher Abmachung (mit Zeugen), handschriftlich unterschriebene Dokumente und Fax.

Die Suche nach Lieferanten wäre erschwert. So müsste man dann eben notfalls bei der eigenen Konkurrenz anrufen und um Hilfe bitten. Hat man sich das nicht durch unlauteres Verhalten verscherzt, sind die Aussichten nicht so schlecht.

Die wirtschaftlichen Folgen wären natürlich wieder Krokodilshilfen, die mit Milliardentränen widerwillig verschlungen würden - äh, umgekehrt natürlich  ;-)!

Ein Beispiel aus der Praxis Vorstellungsgespräch. Mit Onlinebewerbung Lebenslauf als PDF geschickt. Den sollte ich dann mit leicht abgewandeltem Formular als doc schicken oder ausgedruckt zum Termin mitbringen. Um die Reisekosten bat ich per Email, mit Kilometern und Bankverbindung (KTO/BLZ). Zurück kam ein PDF-Formular zum Ausdrucken. Mit IBAN, BIC und zum handschriftlich ausfüllen und per Post zurückschicken. Wozu brauche ich da Onlineabwicklung? Das stört doch nur den bürokratischen Ablauf.

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz