Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 11.May.2010, 18:12:39 in der Kategorie pc.security

Immer noch nicht kapiert?

Hallo RoyMöhrviech! :-D

> mir macht nicht einmal die Auswertung einer eigenen HJT-Log wirklich Spaß.

Nun, ich selber weiß auch nicht, wie die HJT-Wissenden das auswerten. Vermutlich haben die sich schon einige Logs angesehen und außerdem irgendwo eine automatische Auswertung machen lassen (dafür gibt\'s irgendwo auch \'ne Webseite). Ich selber hätte da keine Chance - aber ich versuche, solche Probleme anders zu lösen.

Man muss eben immer schauen, was sich geändert hat, und dann überlegen, welche Gründe das haben könnte. Danach muss man die Möglichkeiten weiter erforschen, usw.. Mühsam und bisweilen langwierig (ich habe gerade vier Wochen mit Virenscans am laufenden Band hinter mir :wuerg:), aber im Prinzip die einzige Möglichkeit. HJT stellt da ja auch nur eines von vielen Hilfsmitteln dar. Und Fragen kostet hier eben nix, nur muss man bedenken, dass die HJT-Anzeigen selten eindeutig sind. Also lieber zum Problem gehörende Auffälligkeiten erwähnen.

Wer sein Auto repariert haben will, stellt ja auch nicht das Gefährt vor die Werkstatt, sagt \"Auto kaputt\" und dann \"Wann isses fertich??\" Zumeist muss man da doch ein bißchen mehr erzählen: Was geht nicht mehr, seit wann ist das so, hat man sonst was Auffälliges beobachtet?

Und auch wenn die Bemerkungen zum Posten der HJT-Logfiles derzeit im Forum nicht auf den ersten Blick sichtbar sind: Wer sich vorab mal fragt, was der rot und in Großschrift angebrachte Hinweis \"Aktuelles\" sowie das daneben stehende \"Wichtige Informationen zum Forum\" so bedeuten könnte, der findet vielleicht auch den Weg zur HJT-Kurzerklärung. Wäre schon nett, wenn man sich vor dem Posten mal kurz ansieht, wie die Netz-Treff-Betreiber sich das \"Miteinander\" hier so vorstellen.

Wer also entweder überlegt, wie er seine Bitte um Hilfe mit Informationen für den Hilfswilligen unterfüttert, oder wer sich mal ein Bißchen zu \"Genehmes Benehmen\" informiert, der müsste an sich darauf kommen, dass ein wenig Hintergrundinfos sehr hilfreich beim Posten des Logfiles sind.

Aber wie schon gesagt: Der Threadstarter hier geht ja noch, er hat wenigstens ganz kurz gesagt, was denn eigentlich los ist. Das ist fast schon überdurchschnittlich viel Informationsmaterial hier. :lol3:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz