Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jörg Lorenz schrieb am 25.April.2010, 19:21:53 in der Kategorie pc.security

Beim Arzt

Hallo Reinhard,

> das sag\' ich ja schon lange, dass Forumsgäste dergestalt \"verarztet\"
> gehören, dass sie zwar lesen dürfen, was hier gepostet wird, ihnen jedoch
> die aktiven Features der Communitiy - wie in anderen Foren schon längst aus
> Gründen des Schutzes aktiver und registrierter Mitglieder von Anfang an
> bzw. über ein Softwareupdate eingeführt - einfach zu versagen.

meine rein persönliche Meinung (also nicht als Admin, wobei sich das gegenseitig nicht ausschließt):

Ich kann Dich/Euch (denn es gefällt ja auch anderen Nutzern der Gast-Status nicht) gut verstehen. Es gibt aber ein großes \"Aber\". Jedes Forum hat seine eigenen Richtlinien, Ideologien, usw. Davon abgesehen, dass hier niemand Geld an den Foren verdient, gibt es aber auch hier Alleinstellungsmerkmale, auf die wir etwas achten.

Dazu gehört - auch, wenn es uns nicht gefällt, der Gaststatus. Aus meiner rein persönlichen Sicht hat der auch Vorteile gegenüber anderen Foren, wie zum Beispiel:

- Manche Leute haben Fragen oder Probleme, möchten sich aber aus den verschiedensten Gründen (berechtigte oder unberechtigte Paranoia) nirgends anmelden.
- Es gibt Leute, die können sich nicht immer einloggen oder möchten es aus verschiedensten Gründen nicht. Wir haben hier zum Beispiel ein paar Nutzer, die sehr wertvolle Beiträge schreiben, wie zum Beispiel Mike72, MrCJ, Sabine, usw., die sich oft als Gast beteiligen.
- Wir sind natürlich immer interessiert an Beiträgen - auch fremder Nutzer -, die nicht unbedingt die Anmelde-Zeremonie durchlaufen möchten. Wir kennen das doch alle: Muss ich mich anmelden, kann ich auf einen Beitrag verzichten. Kann ich aber einfach lostippen, schicke ich einen Beitrag ab.

Klar, es kommen dann natürlich auch ab und zu auch mal Beiträge, die, wie Stefan Münz es einmal bezeichnete, einfach hingerotzt sind. Aber ich denke auch, dass wir (fast) alle in einem Alter sind, in dem wir über verschiedene Sachen einfach hinwegsehen können, uns unser Teil denken können und nicht unbedingt antworten müssen. Davon abgesehen: Wer wirklich spammen oder unsachlich sein möchte, kann sich auch mal schnell anmelden und seinen einen Beitrag schreiben. Dann ist derjenige kein Gast mehr und genießt in dem Moment zu Unrecht Achtung.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz