Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Minibiberli schrieb am 13.April.2010, 23:07:46 in der Kategorie pc.security

Preispiraten unbedenklich?

Hallo Zack,

dankeschön für deine Antwort.

Da ich die Preispiraten nur durch die Ansichten/Artikel Dritter weiß, kann ich es natürlich bis jetzt nicht beurteilen.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Günstiger, Geizhals etc. nicht immer das preislich attraktivste Angebot enthalten. Klar, ich habe manchmal auch schon bis zu einer Stunde gebraucht um ggf. ein besseres Angebot zu finden.

Relativiert wird diese verlängerte, individuelle Suche aber auch ein wenig dadurch, dass die Preisvergleichsseiten nicht besonders schnell aktualisieren. Das Aufrufen und Durchsehen der zwar weiterhin vorgeschlagenen, aber nach Anklicken des Shop-Links nicht mehr existierenden Angebots braucht ja dann auch seine Zeit.
Ich habe die Tage beispielsweise für eine Freundin nach dem günstigsten Preis eines bestimmten Kinderwagens gesucht und stellte am frühen Vormittag fest, dass die zwei von den Preisvergleichsseiten genannten günstigsten Angebote nicht mehr galten. Die restlichen Vorschläge waren \"Einheitspreise\", sieht man einmal von den Versandkostenregelungen ab.
Als ich am Abend bei der Freundin war (ca. 10 Stunden später) und wir nochmals die Preisvergleichsseite bemühten, standen die veralteten Angebote vom Vormittag immer noch drin.

Na ja egal. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es noch ein paar Meinungen zu den Preispiraten gebe.

Dir und allen Anderen wünsche ich vorerst noch einen schönen Abend und verbleibe

mit lieben Grüssen

Minibiberli
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz