> Dabei spielt es keine Rolle wie genehm oder unangenehm dir eine
> Neuinstallation ist.
Für Dich vielleicht nicht

!!!
> Du bist Teilnehmer am großen Netz Internet und hast
> somit auch eine Verpflichtung.
>
Richtig, und ein Teil davon heißt: Ursachenforschung! Und was ich offline mit meinem Rechner treibe, geht keinen was an

!
> Alles was du da jetz so drüberlaufen lassen hast , wurde längst von der
> Schadsoftware manipuliert.
> Alle Meldungen die du bekommst sind entweder gefaked oder entsprechen der
> Wahrheit - suchs dir aus....
>
Das wissen wir eben jetzt leider nicht und auch nicht, wo es herkam. Viele kleine Angriffe sind durchaus in den Griff zu bekommen. Kampflos aufgeben ist nicht so mein Ding

!!!
> Die Zeit die du jetzt duch Bastelversuche verplempert hast hättest du das
> System 2 x neu aufsetzen können.
Nee, das hätte nicht gereicht, nimmt sich nicht viel, was man aber vorher nicht weiß. Und ich lerne beim \"Basteln\" auch übers System jeweils. Nach Neuinstallation von den 21 Standardeinträgen Autostart 3 nach Wissenslage rausgeschmissen, 2 nach Recherche und 1 war eh leer. Die Bluetooth Sachen nutze ich nicht, aber sie stören auch nicht. Und wenn mir jetzt dass System nach einem Update wieder lahmt, weiß ich auch, welche Bedeutung diese komischen WMI---.exen haben. Windows Verwaltung, die beiden Worte sagen eigentlich schon alles! Hätte ich rausgefunden, woran mein Druckerproblem lag oder die Geschichte mit Adobe statt Browser - wäre ich auch da SCHLAUER.
Wäre es mir auf einer \"gefährlichen\" Seite passiert, hätte ich auch nach 1h plattgemacht. Aber vermutlich hat sowas auch \"Verzug\" und es kann sein, dass frühere Reparaturen scheiterten letztendlich.
Gruß,
Zack