Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Mr. Teflon schrieb am 19.July.2009, 16:56:40 in der Kategorie pc.coding

C Programmierung - Compiler ?

Hallo,

ich möchte mich nur erstmal mehr mit C vertraut machen. Sonst weis ich ja überhaupt nicht was ich zusammen werfe wenn ich mit fremden Quelltexten der Beispiele experimentiere. Die R8C13 Spezifik wollte ich dann später angehen, logischerweise dann mit dem Controller.  ;-)

Naja, der kleine R8C13 reicht mir erstmal vollkommem aus. Hat alles was man so braucht als Anfänger. Ich wollte jetzt erstmal nicht viel Geld ausgeben zum üben. Wer weis ob ich das alles hinbekomme oder doch dafür zu blöd bin. Weis man ja nie. Meine letzte Programmierzeit liegt Lichtjahre zurück, erste Versuche mit Basic auf einem Robotron KC-87, später auf einem Amiga 500. Viel war es aber nicht.

Wegen den Codebeispielen. C ist doch C, egal für welchen Controller man programmiert? Könnte man die Beispiele vom AVR übernehmen wenn man fähig ist die Controller spefifischen Sachen zu erkennen? Müßte doch gehen. Oder könnte es sein das der Renesas Compiler, die Renesas Entwicklungsumgebung, manche Befehle nicht versteht?

Ziel oder Wunsch ist es eine Temperaturmessung der Bremsflüssigkeit (hydraulische Fahrad Scheibenbremse) zu machen und diese mir auf einem Display anzeigen zu lassen. Das ist z.Z. mein Hirngespinst.  :-) Ich weis das ist für viele Leute ein Kinderspiel, möchte probieren und dann erweitern mit Min/Max Anzeige und solchen Spielerreien eben. Aber das päter. Dazu kommen ja noch andere Aufgaben wie die Platinenherstellung, Gehäuse, Befestigung am Rad usw.

Falls ich mir später ein Leben ohne Controller nicht mehr vorstellen kann, dann kann ich immer noch auf AVR umsteigen. Aber erst dann. Der R8C13 kostete mich praktisch erstmal nichts.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz