Es gibt ja nunmal zwei miteinander vollkommen inkompatible Vorstellungen vom Begriff \"Forum\".
1. Diskussions-Kampfarena.
2. Kuschelmuschel-Streichelzoo.
Es hat sich bewährt nach hart geführter Diskussion einfach nicht lange nachtragend zu sein... neuer Thread neues Glück, neu gemischte Karten.
Insofern kann man sagen:
- wer nachtragend ist wie ein Elefant,
- wen das böse Leben draußen so grausam beutelt, daß er sich in einem Forum permanent auskuscheln muß,
- wer nicht eine einzige schräge Note ertragen kann,
- wer sehr gut austeilen aber kein bisschen einstecken kann,
- wer mit seinem Gutmenschentum andere gängelt und bevormundet und versucht sie oder ihre Meinung umzuverbiegen und als aus der Art geschlagen abgrundböse abzustempeln,
- wer immerzu die Moderatoren vollheult (wie bei SL) wenn auch nur ein I-Tüpfelchen nicht an der richtigen Stelle sitzt...
...wird es wohl in keinem Forum der Welt lange aushalten.
Was nicht heißen soll, daß direkte personell zugeschnittene, ernst gemeinte Beleidigungen einer Privatperson die nicht im Licht der Öffentlichkeit steht (und nur das sind überhaupt Beleidigungen, der Rest ist \"forcierte\" Meinungsäußerung oder politische Walkarbeit) nicht vollkommen entbehrlich sind.
Da ich nicht alle \"Vorfälle\" verfolgt habe - \"@karlchen\" kenne ich glaube ich garnicht - \"@greenslade\" kenn ich schon eß aber nicht alles so heiß wie es gekocht wird, \"@Fabian\" hat eben eine Natur die nicht jedem unbedingt liegen muß - kann ich das nur mal so am Rande und generell und ohne Anspielung auf lebende oder abgemeldete Personen

anmerken.
ed/Nachtrag:
Die Löschrichtlinie hier muß mir auch nicht immer 100%ig gefallen, wobei ich aber auch derzeit keine groben Fehler drin erkennen und benennen könnte.