zack schrieb am 10.March.2010, 17:22:39 in der Kategorie pc.security
Statt Firefox wird Adobe Acrobat Reader 7.0 gestartet?
> Und was passiert, wenn du den Firefox neu installierst (vorher Lesezeichen > sichern!), und zwar NACH dem PDF-Reader?? - Schon versucht? >
Ich hatte ein neue Profil angelegt, das hat nichts genützt. Lesezeichen hätte ich den Thread in einem anderen Forum vielleicht doch lesen sollen... > > Apropos PDF-Reader. Mich hat Adobe Reader fürchterlich genervt, weil der > immer sooooo langsam startet (mit den vielen Funktionen, die normalerweise > keiner braucht). Bin vor 2-3 Jahren auf Foxit umgestiegen - der öffnet > blitzschnell, sobald ein Dokument angeklickt wird. >
Habe jetzt den Sumatra genommen. Ohne Adobe läuft und lahmt es jetzt.
> Im Übrigen: Seinerzeit (bevor wir Kabel-Internet hatten) hab ich auch > einmal Installationsprogramme der Internet-Anbieter verwendet - solange, > bis mir eines das System ziemlich zusammengehaut hat (den Browser > umkonfiguriert und sämtliche anderen Zugänge gelöscht). - Nie wieder!! - > Danach \"installierte\" ich den Zugang nur mehr über Windows-DFÜ-Verbindung > oder Netzwerk (je nach Zugangsmethode). In der Regel benötigt man dazu > einen Anruf beim Provider und ein paar IP-Adressen, den eigenen Nutzernamen > und ein Passwort - sollte nicht komplizierter sein als so eine zusätzliche > Software ... >
Das war soweit alles sehr friedlich...
> Weiterer Vorteil: Du kannst Windows jederzeit neu aufsetzen,
Das IST ein Vorteil. Nur will ich das gar nicht regelmäßig.