Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cosinus schrieb am 10.March.2010, 16:20:01 in der Kategorie pc.security

Statt Firefox wird Adobe Acrobat Reader 7.0 gestartet?

> Weil es keine Probleme gab.

Das ist aber aus meiner Sicht zu kurz gedacht, denn gerade in Adobe-Software wurden viele kritische Lücken gefunden und die sind grundsätzlich ein Problem.

> Und Änderungen an einem stabilen System oft Änderungen an einem stabilen System sind...

Was ist die Alternative? Ein kompromittiertes System, weil Du Dich nicht an ein Update einer nicht systemrelevanten Applikation getraut hast?  :kratz:

> Aber gut, ein Anlaß, ein Update zu machen. Ergebnis: 9.3. startet problemlos. Anstelle von 7.0.! Und anstelle eines Brausers. Die Änderung wurde also > übernommen. Hilft uns das was?

Ok, hast das Update doch gemacht.  ;-)
Anstelle vom fetten und unsicheren AdobeReader kannst Du auch gerne SumatraPDF und/oder den FoxitReader nehmen. Die kriegen auch nicht so häufig Updates rein wie Adobe ud haben IMHO auch einen besseren Ruf (aus sicherheisttechnischer Sicht).

Hilft uns das nun weiter? Ich denke Dir schon, Dein Adobe startet wieder normal und sonst sind keine weiteren Probleme? Was ist mit den drei Schritten, die ich Dir aufgegeben habe?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz