Ansicht:   

#93470

Slot Machine zur Homepage von Slot Machine

Bad Kreuznach,
16.10.2008, 19:59:15

Photoshop CS2 | Ebenen ausserhalb Bildfläche löschen (user.grafik)

Hi@all!
Folgende Situation: Ich habe eine PSD-Datei mit diversen Ebenen. Diese Datei schneide ich nun zu, entweder mittels Freistellungswerkzeug, oder durch numerische Eingabe im Menü [Bild/Arbeitsfläche]. Die Datei speichere ich nun unter neuem Namen ab. Um Dateigrösse zu sparen, brauche ich nur noch die Ebenen, welche die noch sichtbare Bildfläche betreffen. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese noch bestehenden, verdeckten Ebenen durch eine Funktion zu markieren, respektive zu löschen? Oder muss ich es mittels try@error probieren?

Hoffe, ihr habt mein Anliegen verstanden, Danke für eu\'re Tipps, schon mal im Voraus,
greetz;-pd-:

--
Zum Geleit: Computer rechnen immer mit Deinem Verständnis und fragen ständig mit Antworten – manche ihrer Fehlermeldungen sind eindeutig:
No Keyboard found, press F1. Kannst Du Deinen Computer nicht im Schach besiegen, versuch's mit Kickboxen, und willst Du ihn richtig schnell machen, wirf ihn aus dem Fenster.

[image]

#93505

hanna zur Homepage von hanna

Berlin,
16.10.2008, 23:03:18

@ Slot Machine

Photoshop CS2 | Ebenen ausserhalb Bildfläche löschen

also automatisiert wirds da nichts geben. was du probieren kannst: wenn du mit STRG gedrückt auf ne ebenenminiatur klickst versucht er den inhalt der ebene zu markieren. ist die ebene leer liefert dir PS \"Warnung: Es sind keine Pixel gewählt.\"

du wirst das also bei jeder ebene die du für leer hältst machen müssen und diese dann einzeln löschen. einen anderen weg seh ich grad nicht

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz