Ansicht:   

#462134

Hackertomm

15.08.2023, 16:37:34

Ich war Heute früh zur PET-CT! (nt.netz-treff)

Um kurz vor 8Uhr war ich im KH, zur PET-CT, so kurz nach 11Uhr war ich fertig.
So wie es aussieht, ist alles Gut!
Aber dass ist nur eine Kurzauskunft des ausführenden Arztes, mit einem Vergleich Vorher und Jetzt.
Eine genauere Auswertung kommt noch, wenn die Onkologen auch die Bilder ausgewertet haben.
Dazu werde ich nochmals einestellt und da wird das dann besprochen.
Soll heißen, endgültig weis ich es noch nicht, aber es sieht scheinbar gut aus  :-D

--
[image]

#462137

RoyMurphy

Tübingen,
15.08.2023, 17:22:54

@ Hackertomm

Ich war Heute früh zur PET-CT!

> Eine genauere Auswertung kommt noch, wenn die Onkologen auch die Bilder
> ausgewertet haben.
> Dazu werde ich nochmals einbestellt und da wird das dann besprochen.
> Soll heißen, endgültig weiß ich es noch nicht, aber es sieht scheinbar
> gut aus  :-D

Da drück' ich Dir aber beide Daumen, dass es alsbald zur positiven Gewissheit wird, wieder gesund zu sein.

Bis zum 25.09. (Arzttermin) bin ich noch im Wartestand, fürchte aber, dass ein vierter Klinikaufenthalt vonnöten sein wird, wenn sich der gegenwärtige Status quo nicht kräftig zum Besseren wendet.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#462138

Adi G.

15.08.2023, 17:25:00
(editiert von Adi G., 15.08.2023, 17:25:55)

@ Hackertomm

Ich war Heute früh zur PET-CT! (ed)

> Um kurz vor 8Uhr war ich im KH, zur PET-CT, so kurz nach 11Uhr war ich
> fertig.
> So wie es aussieht, ist alles Gut!
> Aber dass ist nur eine Kurzauskunft des ausführenden Arztes, mit einem
> Vergleich Vorher und Jetzt.
> Eine genauere Auswertung kommt noch, wenn die Onkologen auch die Bilder
> ausgewertet haben.
> Dazu werde ich nochmals einestellt und da wird das dann besprochen.
> Soll heißen, endgültig weis ich es noch nicht, aber es sieht scheinbar
> gut aus  :-D
Wir hatten es alle so gehofft. Gerade an meinem REHA-Entlassungstag so eine
positive Nachricht. :-D
Dier Onkologen dürfen es nicht anders sehen!
Du hast aber auch sowas von tapfer und konsequent gekämpft!

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#462139

sansnom

15.08.2023, 17:42:49

@ Hackertomm

Ich war Heute früh zur PET-CT!

Meinen Glückwunsch und auch Respekt für dein Durchhaltevermögen
und deine Zuversicht.

#462143

Hackertomm

15.08.2023, 18:22:26
(editiert von Hackertomm, 15.08.2023, 18:23:11)

@ RoyMurphy

Ich war Heute früh zur PET-CT! (ed)

Es wird noch etwas dauern bis ich endgültige Gewissheit habe.
Und Gesund bin ich noch lange nicht, ob ganz Gesund, das werden die Nachuntersuchungen in der Zukunft zeigen.
Morgen muss ich nochmals ins KH, einen neuen überweiungsschein vorbeibringen.
Denn der, den ich mitbrachte, der gefiel der Dame in der Anmeldung nicht.
Weil nicht "Nuklearmedizin" draufstand!
Ergo habe ich beim Hausarzt eine neue Überweisung ausstellen lassen, die ich Morgen vorbeibringe.
Ist ja nur zwei Orte weiter und ich brauche eh Kilometer.

--
[image]

#462224

Hackertomm

24.08.2023, 14:29:57
(editiert von Hackertomm, 24.08.2023, 14:33:12)

@ Hackertomm

Nun weis ich es genau, die Chemo war erfolgreich! (ed)

Vorher hatte ich einen Anruf der behandelten Onkologin, die mir mitteilte, dass keine Lyphome mehr vorhanden sind!
Soll heißen, ich gelte als Geheilt!
Aber es ist noch eine Bestrahlung fällig, weshalb ich kommenden Mittwoch zum Aufklärungsgespräch muss.
Wann die Bestrahlung stattfindet und wie, dass erfahre ich dann da.
Wobei es mir Mitte September nicht passen würde, da ich da 14-17.09. in Kiel bin.
Da heirate nämlich meine Nichte.
Ab 19.09. wäre ich dann wieder hier und bereit zu neuen Taten, sprich Bestrahlung, was dann hoffentlich Ambulant gehen wird.
Aber irgendwann werde ich aber vielleicht nochmal ein paar Tage stationär einrücken müssen!
Denn ich habe noch den Port implantiert, der operativ Entfernt wird.

--
[image]

#462225

Adi G.

24.08.2023, 14:36:34

@ Hackertomm

Nun weis ich es genau, die Chemo war erfolgreich!

> Vorher hatte ich einen Anruf der behandelten Onkologin, die mir mitteilte,
> dass keine Lyphome mehr vorhanden sind!
> Soll heißen, ich gelte als Geheilt!
Eine sehr, sehr schöne Nachricht!  :-D
> Aber es ist noch eine Bestrahlung fällig, weshalb ich kommenden Mittwoch
> zum Aufklärungsgespräch muss.
> Wann die Bestrahlung stattfindet und wie, dass erfahre ich dann da.
> Wobei es mir Mitte September nicht passen würde, da ich da 14-17.09. in
> Kiel bin.
> Da heirate nämlich meine Nichte.
> Ab 19.09. wäre ich dann wieder hier und bereit zu neuen Taten, sprich
> Bestrahlung, was dann hoffentlich Ambulant gehen wird.
> Aber irgendwann werde ich aber vielleicht nochmal ein paar Tage stationär
> einrücken müssen!
> Denn ich habe noch den
> Port
> implantiert, der operativ Entfernt wird.
LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#462226

Hackertomm

24.08.2023, 15:27:38

@ Adi G.

Nun weis ich es genau, die Chemo war erfolgreich!

> > Vorher hatte ich einen Anruf der behandelten Onkologin, die mir
> mitteilte,
> > dass keine Lyphome mehr vorhanden sind!
> > Soll heißen, ich gelte als Geheilt!

> Eine sehr, sehr schöne Nachricht!  :-D

Dass wird mein Hausarzt ebenfalls sagen, wenn er dann den Befund erhält!
Der ist froh, dass er diese Lyphome rechtzeitig entdeckt hat und man da mit Chemo was machen konnte.
Ich war vor Kurzem da in der Praxis, zur längst fälligen Diabetis Kontrolle.
Aber kam nichts bei raus, alle Werte, auch der Langzeit Zuckerwert, waren iO.
Hätten die Lymphome gestreut, hätte es da ganz anders ausgesehen.
So ging es mit den Chemos, die, wie es jetzt weis, durchaus ihre Wirkung hatten.
Das war zwar lästig, aber ich hielt mich immer an die Termine und ab der zweiten Chemo war es dann auch schon Routine.
Bis auf die zwei Hochdosis Chemos im Katharinenhospital Stuttgart, die haben mich geschlaucht.
Weniger wegen der Chemo selber, sondern wegen der Umstände.
Da war ich ja 24h durchgängig am Infusionsschlauch und dass 7 und mehr Tage lang.

--
[image]

#462227

wildfire

24.08.2023, 16:23:17

@ Hackertomm

Glückwunsch !! (kT)

[ kein Text ]

#462230

RoyMurphy

Tübingen,
24.08.2023, 16:40:21

@ Hackertomm

Nun weis ich es genau, die Chemo war erfolgreich!

> Vorher hatte ich einen Anruf der behandelten Onkologin, die mir mitteilte,
> dass keine Lyphome mehr vorhanden sind!
> Soll heißen, ich gelte als Geheilt!

Damit kannst Du doch leben. Erst gestern schnappte ich am Rande den Bericht über einen Mann auf, der in jungen Jahren vom Krebs geheilt werden konnte und jetzt im höheren Alter sein Leben uneingeschränkt genießen kann.

> Ab 19.09. wäre ich dann wieder hier und bereit zu neuen Taten, sprich
> Bestrahlung, was dann hoffentlich Ambulant gehen wird.
> Aber irgendwann werde ich aber vielleicht nochmal ein paar Tage stationär
> einrücken müssen!
> Denn ich habe noch den
Port
> implantiert, der operativ entfernt wird.

Diese Wunde verheilt mit Sicherheit schneller als die "Bohrung" des Blasenkatheterausgangs, den ich noch bis 25.09. erdulden und dann auch nochmals in die Klinik muss, um die innere Verletzung nach dem Ziehen zu behandeln und zu heilen.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#462240

sansnom

24.08.2023, 19:10:18

@ Hackertomm

Nun weis ich es genau, die Chemo war erfolgreich!

meinen herzlichen Glückwunsch......... :-)

#462353

DUMIAU

03.09.2023, 14:18:27

@ Hackertomm

Nun weis ich es genau, die Chemo war erfolgreich!

> Weniger wegen der Chemo selber, sondern wegen der Umstände.
> Da war ich ja 24h durchgängig am Infusionsschlauch und dass 7 und mehr
> Tage lang.

Ich drück die Daumen das es so bleibt.
Und was die Infusionen angeht, leider verstorbener Bekanntem wurden die Infusionen immer innerhalb weniger Stunden reingepresst. Aber immerhin hat er einige Jahre länger gelebt als zu erwarten und sein Wunsch den 18. seiner Tochter zu erleben hat er erfüllt bekommen, an diesem Tag hat er dann aufgegeben und zwei Tage später ist er gestorben. Aber bei Ihm ist von Anfang an einiges schief gelaufen. Bei einer Darmspiegelung den Krebs übersehen, bei einer späteren OP nicht Alles rausgeschnitten, mehrfach wurden Termine für die Chemo oder Bestrahlung verbummelt usw. Sein letzter Arzt hat dann klar gesagt das bei der Behandlung einiges nicht so lief wie es laufen sollte und er bei besserer Behandlung eine kleine Chance auf Heilung gehabt hätte. Denn bei nachträglicher Begutachtung seiner Akte hat er auf den Bildern der Darmspiegelung einen kleinen Tumor gefunden und er meinte das wenn man Den gleich entfernt hätte er vermutlich wieder gesund geworden wäre, vorbehaltlich das es nicht noch Weiter gegeben hätte.

#462356

Hackertomm

03.09.2023, 15:22:17

@ DUMIAU

Nun weis ich es genau, die Chemo war erfolgreich!

Operationen hatte ich nur eine, als die Ursache der Lyphome im Bauch, entfernt wurde.
Die ging recht zügig voran, am Samstag kam ich ins Krankenhaus, Montag Nachmittag wurde ich operiert und Dienstag Vormittag wurde ich bereits wieder Entlassen!
Danach hatte ich rund 1 Woche Ruhe Zuhause, dann wurde ich angerufen und musste dann wieder ins KH einrücken!
Diesmal ging es dann zur Sache, mit diversen Untersuchungen und implantierten eines sog. Ports für die Chemo.
Da hatte ich eine Woche gut zu tun, dann war Wocheende und dann bekam ich noch die erste COP-Chemo von sechs, dann konnte ich Entlassen werden.
Dann hatte ich wieder eine Woche Ruhe, dann kamen drei Tage KH mit einer weiteren COP-Chemo.
Insgesamt waren es 6 COP-Chemos und 2 Hochdosis Chemos im Katharinenhospital Stuttgart.
Und diese Hochdosis Chemos hatten es in sich!
Sie dauerten normalerweise 6 Tage, aber bei der ersten hatte ich 6 Tage und bei der 2. einen Tag Verlängerung.

Aber Jetzt sind die Chemos rum und ich gelte als Geheilt.
Nur, damit das so bleibt, muss ich zur Betrahlung, 12x!
Das geht am 11.09. los, mit der CT zur Festlegung des Bestrahlungsortes.
Die erste Bestrahlung ist dann am 19.09. und ab da jeden Tag, bis die 12x fertig sind.
Soll heißen, ich habe es noch nicht ganz überstanden!

--
[image]

#462359

DUMIAU

03.09.2023, 16:13:35

@ Hackertomm

Nun weis ich es genau, die Chemo war erfolgreich!

> Aber Jetzt sind die Chemos rum und ich gelte als Geheilt.
> Nur, damit das so bleibt, muss ich zur Betrahlung, 12x!
> Das geht am 11.09. los, mit der CT zur Festlegung des Bestrahlungsortes.
> Die erste Bestrahlung ist dann am 19.09. und ab da jeden Tag, bis die 12x
> fertig sind.
> Soll heißen, ich habe es noch nicht ganz überstanden!

Sicher ist sicher, da geht es auch darum noch eventuell rumschwirrende Reste zu erwischen.
Allerdings habe ich dazu auch schon kritische Stimmen mitbekommen das bei diesen Bestrahlungen zum Schluß gerne mehr gemacht wird als medizinisch notwendig da gut bezahlt. Da diese Kritik auch von Krebsärzten kommt könnte was dran sein. Aber als medizinischer Laie kann man wohl nicht einschätzen ob diese 12 Bestrahlungen wirklich nötig sind oder ob es auch die Hälfte reichen würde. Man kann nur hoffen das sie wissen was sie tun, und das es was nützt

#462360

Hackertomm

03.09.2023, 16:52:43

@ DUMIAU

Nun weis ich es genau, die Chemo war erfolgreich!

Bei mir war das nicht EIN Arzt, sondern ein Konzil aus mehreren Ärzten aus der Mediusklink Ostfildern Ruit, dem Katharinenhospital und vermutlich noch anderen!
Da wurde ganz am Anfang, nachdem die Diagnose feststand, die weiteren Schritte der Behandlung besprochen und festgelegt!
Und ich fühlte mich da auch immer gut aufgehoben.
Wobei allerdings die Kommunikation an mich etwas zu wünschen übrig lässt.
Denn von 12x Betrahlen, da war nie die Rede, da war nur von evtl. noch Bestrahlen, Einmal, die Rede!
Aber die Bestrahlungen finden nicht mit Radioaktiven Strahlenarten statt, sondern mit normalen Röntgenstrahlen.
Und hat dann nach Bestrahlung die Folge, dass ich dann wieder zum Urologen muss, um einen Testosteronstatus machen lassen, so alle viertel Jahr.
Passt mir gar nicht, aber was soll ich machen, wenn ich vollständig Gesund werden will, muss ich da auch noch durch.
Ich dachte ich hätte es endlich hinter mir, so wie es aussieht, geht dass dann mindestens bis Ende dieses Jahres weiter!
Und sollte ich dann, nach Abschluss aller Behandlungen, noch zu einer Reha kommen, wovon bisher noch keiner Gesprochen hat, wird diese im Winter stattfinden!
Wo ich gar nicht Begeistert bin, denn ich bin kein "Wintermensch".

--
[image]

#462365

DUMIAU

03.09.2023, 18:34:35

@ Hackertomm

Nun weis ich es genau, die Chemo war erfolgreich!

> Denn von 12x Betrahlen, da war nie die Rede, da war nur von evtl. noch
> Bestrahlen, Einmal, die Rede!
> Aber die Bestrahlungen finden nicht mit Radioaktiven Strahlenarten statt,
> sondern mit normalen Röntgenstrahlen.
> Und hat dann nach Bestrahlung die Folge, dass ich dann wieder zum Urologen
> muss, um einen Testosteronstatus machen lassen, so alle viertel Jahr.
> Passt mir gar nicht, aber was soll ich machen, wenn ich vollständig Gesund
> werden will, muss ich da auch noch durch.

Wie ein Kollege vor einiger Zeit feststellte, wenn die Ärzte mal was finden lassen sie dich nicht mehr aus ihren Fängen

#462411

RoyMurphy

Tübingen,
04.09.2023, 12:24:01

@ DUMIAU

Nun weis ich es genau, die Chemo war erfolgreich!

> Wie ein Kollege vor einiger Zeit feststellte, wenn die Ärzte mal was
> finden lassen sie dich nicht mehr aus ihren Fängen

Das kann ich bestätigen: Wegen zwei bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellter, möglicherweise lebensbedrohlicher Organdefekte war ich seit April 2023 drei Mal in der Uni-Klinik Tübingen.
Nun ist das Herz altersbereinigt wieder in Ordnung, aber die Urologie tappt noch im Experimentellen (Wiederherstellung der Blasenfunktion mittels Bauchkatheter). Im Moment arbeitet der Katheter besser als die Blase "herself", was in Kürze ein Telefonat (wenn möglich, eine Telesprechstunde) beim Urologen auslösen wird.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#462413

RoyMurphy

Tübingen,
04.09.2023, 12:29:20

@ Hackertomm

Nun weis ich es genau, die Chemo war erfolgreich!

> Vorher hatte ich einen Anruf der behandelten Onkologin, die mir mitteilte,
> dass keine Lyphome mehr vorhanden sind!
> Soll heißen, ich gelte als Geheilt!
> Aber es ist noch eine Bestrahlung fällig, weshalb ich kommenden Mittwoch
> zum Aufklärungsgespräch muss.
> Wann die Bestrahlung stattfindet und wie, dass erfahre ich dann da.
> Wobei es mir Mitte September nicht passen würde, da ich da 14-17.09. in
> Kiel bin.
> Da heirate nämlich meine Nichte.
> Ab 19.09. wäre ich dann wieder hier und bereit zu neuen Taten, sprich
> Bestrahlung, was dann hoffentlich Ambulant gehen wird.
> Aber irgendwann werde ich aber vielleicht nochmal ein paar Tage stationär
> einrücken müssen!
> Denn ich habe noch den
> Port
> implantiert, der operativ Entfernt wird.

Ich drücke jednefalls fest die Daumen, dass alles gut geht und die Hochzeit deiner Nichte zum bleibenden Erlebnis wird.

Wahrscheinlich muss ich demnächst abermals die Klinik aufsuchen, wenn der Urologe das Versagen der per Katheter unterstützten Selbstheilungskräfte nicht beheben kann.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#462422

Hackertomm

04.09.2023, 15:04:59

@ RoyMurphy

Nun weis ich es genau, die Chemo war erfolgreich!

Das mit der Hochzeit wird kappen, da ich die erste Bestrahlung erst danach habe.
Und es sind provilaktische Bestrahlungen!
Also Vorbeugend, in dem Fall, falls da wieder ein Tumor wachsen will und wieder was auslösen will.

Denn sowas wie die jetzt überstandenen Chemos, wegen der malignen Lymphome, das brauche ich nicht nochmal!

Und Urologe, den muss ich nach den Bestrahlungen ebenfalls aufsuchen und den Testosteronspiegel bestimmen lassen und das mehrmals.
So werde ich bis Mitte Oktober mit den Bestrahlungen zu tun habenund dann einen Termin bei meiner Urologien machen.
Die bestrahlungen dauern aber nicht lange, spätestens 15-20 Minuten später bin ich da fertig.
Die Bestrahlung findet im Untergeschoss des KH statt, da parke ich eh in der Tiefgarage.
Denn da komme ich mit dem Auto, weil mit öffentlichen ist terminlich meist schlecht, weil der Buss nur einmal die Stunde fährt.
Auch kostet mich die Öffentlichen 2x 2,70Euro, das Parken in der Tiefgarage 60 Cent die Stunde!
Und Kilometer brauche ich eh, ich habe seit Ende März, seit ich den Wagen im Werk abgeholt habe, nur etwas mehr wie 1000Km auf der Uhr!
Vor lauter Chemo und KH, bin ich kaum, außer zum Einkaufen und Bäcker, kaum zu längeren Ausfahrten gekommen.
Dir wünsche ich, dass die Sache bei dir gut wird!

--
[image]

#462423

DUMIAU

04.09.2023, 15:10:57

@ RoyMurphy

Nun weis ich es genau, die Chemo war erfolgreich!

> Das kann ich bestätigen: Wegen zwei bei der Vorsorgeuntersuchung
> festgestellter, möglicherweise lebensbedrohlicher Organdefekte war ich
> seit April 2023 drei Mal in der Uni-Klinik Tübingen.

Kollege hatte vor einigen Jahren ein Problem mit den Entzündungswerten , das führte zu einen wahren Odyssee zu zig Fachärzten im Umkreis von fast 100km, manche Fachrichtungen musste er erst mal googeln und gefunden haben Alle nichts. Erst in einer Kur haben Sie die Ursache bei der Eingangsuntersuchung gefunden. War wohl wieder ein typischer Fall von einfache Ursachen kann es nicht geben.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz