Ansicht:   

#461810

sigi zur Homepage von sigi

01.08.2023, 15:26:51

Man hat das geknallt (Gewitter) (nt.netz-treff)

Hallo
Im ersten Augenblick dachte ich, es hätte hier oder bei einem Nachbarn eingeschlagen.
Ein prüfender rundumblick, es scheint aber alles ok.
Vor ca. 50 Jahren, wir waren mit einem VW Bulli unterwegs. Plötzlich ein Blitz in die Wiese und im gleichen Augenblick der Donner. Die Entfernung war ca. 25-30 Meter. Im Bulli kann einem eigentlich nichts passieren, ein komisches Gefühl hatte ich aber schon. Das komische, es war schönes Wetter kaum Bewölkung, sozusagen ein einzelner Blitz aus heiterem Himmel.

Gruß sigi

--
Meine Naturfotos
Spiel Bilder vergleichen

#461833

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
02.08.2023, 07:02:14

@ sigi

Man hat das geknallt (Gewitter)

Den ärgsten Blitz erlebte ich vor einigen Jahren. Ich saß auf der Terrasse, als kaum 100m entfernt ein Blitz in den daneben fließenden Fluss einschlug.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#461834

Kleinalrik2021

02.08.2023, 09:16:26

@ sigi

Man hat das geknallt (Gewitter)

> Vor ca. 50 Jahren, wir waren mit einem VW Bulli unterwegs. Plötzlich ein
> Blitz in die Wiese und im gleichen Augenblick der Donner. Die Entfernung
> war ca. 25-30 Meter. Im Bulli kann einem eigentlich nichts passieren,

"Ich dachte, bei Gewitter kann im Auto nichts passieren!"

Chantal, 15, ist jetzt schwanger.

--
[image]

#461836

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
02.08.2023, 12:32:53

@ sigi

Man hat das geknallt (Gewitter)

Man wundert sich über die merkwürdige Überschrift.

Vermutlich meintest du:

Mann, hat das geknallt!

Nix für ungut, aber ich mag unsere schöne Sprache doch sehr.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#461841

Johann

02.08.2023, 16:53:36

@ Karsten Meyer

Man hat das geknallt (Gewitter)

> Man wundert sich über die merkwürdige Überschrift.
>
> Vermutlich meintest du:
>
> Mann, hat das geknallt!

In der Tat, so sollte es wohl heißen. Die ursprüngliche Formulierung kommt doch schon etwas anzüglich daher  :-)

>
> Nix für ungut, aber ich mag unsere schöne Sprache doch sehr.

Na ja, schön ist anders, aber ich glaube zu wissen, was Du meinst.

#461843

Hackertomm

02.08.2023, 17:02:09

@ sigi

Man hat das geknallt (Gewitter)

Zum Thema "Blitzeinschlag", dazu habe ich gerade vorher etwas interessantes Gelesen!
Link

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz