Ansicht:   

#461796

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
31.07.2023, 22:42:41

Excel 2007 Tabellenleiste unten erscheint nicht (pc.sw.office)

Also das ist mit auch noch nie passiert: Bei einer excel-Datei (xlsm) mit ca. 1 Dutzend Tabellen z. B. Giro, Bar, Vers usw. , in der ich schon jahrelang Buchführungs-Daten eingebe, erscheinen plötzlich diese normalerweise unten aufgelisteten Tabellen nicht mehr. Wohl gemerkt: Nur bei dieser Datei. Bei anderen Dateien aber sehr wohl. Egal, wo ich in der Menüleiste (Ansicht, Seitenlayout usw.) oben hinklicke, die Tabellennamen erscheinen nicht (nur eine der Tabellen, nämlich "giro"), so dass ich die gewünschte Tabelle, z.B. "Bar", auch nicht aufmachen kann. In der Makro-Ansicht (z.B. zum schrittweisen Ausführen des Makros) sind sie am linken Rand aber alle aufgeführt. Scheinbar hab ich beim letzten Speichern der Datei da aus Versehen irgendwas angeklickt, was mir diese Tabellenleiste "verschluckt" hat. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat?
Mike_R

#461798

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
01.08.2023, 06:29:08
(editiert von fuchsi, 01.08.2023, 06:29:41)

@ Mike_R

Excel 2007 Tabellenleiste unten erscheint nicht (ed)

Datei -> Optionen -> Erweitert -> Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen -> Blattregisterkarten anzeigen

Wo sich das allerdings in Deinem Uralt Excel verstecket, weiß ich nicht.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#461800

Howie

01.08.2023, 08:22:06

@ Mike_R

Excel 2007 Tabellenleiste unten erscheint nicht

Moin,
https://www.herber.de/forum/archiv/1100to1104/1100584_Blattrgeisterkarten_anzeigen.html#1100590

Ist hier vielleicht etwas dabei, das dir helfen kann?

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#461812

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
01.08.2023, 15:56:58

@ fuchsi

Excel 2007 Tabellenleiste unten erscheint nicht

Vielen Dank für die beiden Antworten. Bei "Optionen / Erweitert" usw. war das Häkchen bei "....anzeigen" gesetzt. Trotzdem wurde die Tabellenleiste nicht angezeigt. Über "Symbolleiste...anpassen" funktionierte es aber dann irgendwie.; das nun aber umgekehrt (aus Übungsgründen) wieder zu "verstecken" klappt komischerweise nicht. Na ja, ist ja aber auch nicht notwendig. Dass 2007 eine Uralt-Version ist, ist mir schon bewusst; aber nachdem seit dieser Zeit alle paar Jahre eine neue Version (mit Neuerungen, auf die ich keinen Wert legte) herauskam, wollte ich diese Geschäfte-Macherei von Microsoft nicht meht mitmachen und so bin ich halt bei dieser Version hängen geblieben - und das, was man damit anfangen kann, reicht mir für meine Zwecke auch.
Mike_R

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz