Ansicht:   

#459049

Hackertomm

07.02.2023, 13:10:07

So, Hackertomm ist wieder Zuhause und Online! (nt.netz-treff)

Heute Morgen wurde ich aus dem KH entlassen und bin dann mit dem Taxie nach Hause gebracht worden.
Und ich freue mich, das ich diese Woche auch voll meine Ruhe habe und keine Termine Anstehen.
Im KH war es zwar auch gut, vor allem das Essen aber auch die Pflege, aber Zuhause ist dann doch was anderes.
Im KH jagte ab Do. 26.02. eine Untersuchung nach der anderen, so dass es sogar nicht mit dem geplanten Entlasstermin am 4. 2. nicht klappte und ich dehalb erst Heute Entlassen wurde.
Am Montag muss ich aber nochmal ins KH, aber nur Ambulant, wegen Labor und ein paar kleinen untersuchungen etc.
Das dauert nicht den ganzen Tag, da bin ich rel. schnell fertig, vor allem weil ich jetzt den Ablauf im KH genauer kenne.
Aber für die zukünftige "Hochdosis Chemo" muss ich da auch im Katharinenhospital in Stuttgart aufkreuzen, auch um ein Labor abzunehmen und eine kleine Eingansuntersuchunge zu machen.
Und da kenne ich mich eben nicht aus, denn dieses KH ist ein Riesenbunker, gegenüber dem KH in Ostfildern Ruit, wo ich bisher war.
Aber Ruit ist eben nicht für diese Art Chemo eingerichtet, also muss ich nach Stuttgart, dann so um die 10 Tage und das mehrmals in Abständen.
Und wenn ich dann da von einer Chemophase wieder Zuhause bin, ist die Sache noch nicht vorbei, denn diese Hochdosis Chemo hat hinterher auch Zuhause noch Nebenwirkungen!
Soll heißen, da steht mit etwas bevor!
Aber ich hoffe da das Beste, vielleicht vertrage ich es doch, mit weniger Nebenwirkungen, das muss ich Abwarten.
Auf jeden Fall habe ich diese Woche meine Ruhe und kann in aller Ruhe meine Dinge regeln und Wäsche waschen, meine Post öffnen und durchsehen etc.
Außer Morgen, da muss ich zum Hausarzt, Entlassschreiben abgeben und Besprechen wie es weiter geht, denn er muss ja dann die entpr. Formulare, wie Überweisung KH, Taxischein etc. ausstellen.

--
[image]

#459050

baeuchlein

07.02.2023, 16:26:11

@ Hackertomm

So, Hackertomm ist wieder Zuhause und Online!

So weit, so gut erst mal. Alles Gute, und hoffentlich halten sich die Belastungen in erträglichen Grenzen! :ok:

#459053

MaPa

07.02.2023, 20:44:09
(editiert von MaPa, 07.02.2023, 20:58:01)

@ Hackertomm

So, Hackertomm ist wieder Zuhause und Online! (ed)

Hallo Hackertomm,
wichtig ist das du an den Tagen der Chemo und danach deinem Körper und Geist Ruhe gönnst. Und wenn schon Stress, dann positiven, also welchen der dich fröhlich macht, bei dem du lachen kannst, du glücklich bist.
Gönn den beiden eine Pause von den elendigen Verpflichtungen. Lass sie eine Weile in Ruhe damit sie dich mit Hilfe der Chemo heilen können Triff dich nicht mit irgendwelchen Leute, obwohl du dich schlapp und müde fühlst nur weil du es versprochen hast. Leidige Termine? sag sie ab, wenn du es körperlich nicht schaffst oder auch dann wenn du schlichtweg keine Lust hast diesen oder jenen Termin wahr zu nehmen . Nichts ist so wichtig außer deine Gesundheit, was nicht bis morgen, übermorgen oder nächste Woche warten kann.
Laß deinen Körper seinen Job machen. Gib Ihm die Zeit die er benötigt um zu genesen.
Einzige Außnahme deine medizinischen Verpflichtungen. Egal wie schlecht es dir geht, egal ob du Lust hast oder nicht. raff dich auf, spring über deinen Schatten, beweg den Arsch, komm aus dem Knick, und geh hin. Geh auf jeden Fall hin und nimm jeden einzelnen Termin wahr.
Lerne bewußt zu entspannen, abzuschalten, den ganzen "Scheiß" draußen zu halten.
Autogenes Training, Meditation oder die extra lange Verion *sirius* von Alan Parsons Project.
Tu Dinge die dir spass machen bei denen du dich wohl fühlst
wenn du etwas NICHT willst, laß es!
Wenn du etwas willst, tu es!
Ohne schlechtes Gewissen
Du verdienst das , DU bist wichtig, DU bist wertvoll, werde egoistisch denke als erstes und als letztes an DICH. Und dazwischen denkst du einfach an.......... DICH.
Dein Körper und Geist hat dafür gesorgt das du laufen, schlafen, essen, lachen, lieben kannst. Zugegeben hie und da hat er eine kleine Pause gemacht und du warst krank, aber sie haben alles gegeben um dich schnell wieder gesund zu machen
Jetzt ist die Zeit gekommen den beiden etwas zurück zu geben.......ACHTSAMKEIT. Nun ist es an dir dich um die beiden zu kümmern. Ihnen die Pause so angenehm wie möglich zu machen. Lass sie Kraft tanken, damit sie wie die Male zuvor wieder ihr bestes geben können.
EDIT: ich meine damit nicht das du jetzt nur noch gelangweillt im Bett liegen sollst, sondern das du ab jetzt nur noch Dinge tust die DU auch tuen willst. Die DIR spass machen. Bei denen DU dich wohl fühlst. Auf die DU lust hast.

Und dann mach dir einen Plan für die Zeit Danach. Also was du gern tun möchtest wenn du wieder gesund bist, denn nicht zu genesen ist keine Option.
Ich wünsche dir mega viel positive energie

MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#459067

sansnom

07.02.2023, 21:55:46

@ Hackertomm

So, Hackertomm ist wieder Zuhause und Online!

Ich habe damit überhaupt gar keine Erfahrung, weder bei mir selbst
noch im Verwandtenkreis.
Das wird sicher keine leichte Zeit und ich wünsche dir alles Gute und
genügend Kraft für die Chemotherapie.

#459070

Hackertomm

08.02.2023, 08:43:44

@ sansnom

So, Hackertomm ist wieder Zuhause und Online!

> Ich habe damit überhaupt gar keine Erfahrung, weder bei mir selbst
> noch im Verwandtenkreis.
> Das wird sicher keine leichte Zeit und ich wünsche dir alles Gute und
> genügend Kraft für die Chemotherapie.

Danke für die Genesungswünsche.
Aber es ist sicher, es wird für mich eine schwere Zeit werden, mit mehreren längeren KH Auffenthalten!
Aber ich sehe dass Positiv und lasse das auf mich zukommen!
Wird aber trotzdem bis, wenn es dumm läuft, sich bis Ende des Jahres hinziehen.

--
[image]

#459071

Hackertomm

08.02.2023, 09:01:33

@ MaPa

So, Hackertomm ist wieder Zuhause und Online!

Danke für die Genesungswünsche.
Was die dringenden Termine angeht, da habe ich diese Woche zu tun.
Denn Heute bekam ich den Abholschein für den neuen Jahreswagen.
Da muss ich jetzt noch diese Woche die Zulassung beantragen, das dass geht über einen Zulassungsdienst.
Denn kommende Woche geht es wieder weiter in den KH´s.
Ruit, da muss ich am Montag in der onkologischen Ambulanz aufkreuzen, wegen Labor und ein paar Untersuchungen.
Am Samstag in Stuttgart zum Covic PCR-Test.
Danach geht es dann den Montag drauf gleich weiter, evtl. muss ich da auch gleich einrücken.
Dann bin ich 10-15 Tage weg, denn dann beginnt die Hochdosis Chemo.
In der Zeit kann ich also den neuen Wagen nicht in Rastatt umtauschen, weil ich diese Woche ja auch den jetzigen Jahreswagen Abgabefertig machen muss.
Da muss ich zwecks Abholtermin mit dem Werk reden, wie lange ich den rausschieben kann.
Denn direkt nach der Chemo wird da nix gehen, da muss ich mich 2-3 Tage mindestens erholen, bevor ich da Reisen kann.
Ansonsten, was an Terminen und Erledigungen ansteht, das bekomme ich gewuppt, das ist erledigt.

Und ich sehe das alles immer Positiv, auch weil ich meine Chancen kenne.
Ist halt eine langwierige Geschichte und nicht die einzige Baustelle, denn nach der Geschichte warte da noch eine Baustelle, die dann danach erst kommt.
Das wurde beim Befund erstellen für die Chemo entdeckt, aber zurückgestellt, weil die Chemo wichtiger ist.
Aber diese Baustelle kann warten, die macht mir keine Probleme muss aber auch mal abgearbeitet werden.
Dass kann sogar kommendes Jahr 2024 erst kommen.

Soll heißen, genug zu tun und viele Umstände und viel zu Organisieren und wenn es nur das Pausieren der Tageszeitung oder jetzt das Zulassen des Wagens ist.
Aber Aufgeben ist keine Option, ich WILL und MUSS das durchstehen und ich habe den Willen, das auch Durchzustehen!

--
[image]

#459072

Hackertomm

08.02.2023, 09:05:43

@ baeuchlein

So, Hackertomm ist wieder Zuhause und Online!

> So weit, so gut erst mal. Alles Gute, und hoffentlich halten sich die
> Belastungen in erträglichen Grenzen! :ok:

Danke für die Genesungswünsche.

Aber leider werden sich die Belastungen nicht immer in erträglichen Grenzen halten, das bringt diese "Hochdosis Chemo" Therapie leider so mit.
Aber das weis ich und sehe das für mich Positiv und werde versuchen, dass gut durchzustehen und letztendlich zum Positiven Abschluss zu bringen!
Wird aber lange dauern.

--
[image]

#459083

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
09.02.2023, 01:01:26

@ Hackertomm

WB und LANGSAM in den Alltag..

Hallo und guten Morgen  :-)

Nicht gleich dein Körper Stressen, was ich glaube, dass er das eh nicht schafft.. ich mal (nochmal?, falls ich es hatte).. fragen.. Du bist jetzt auch Ü60 oder?

Deine Krankheit habe und möchte ich auch nicht verstehen, sonst denkt man immer gleich, ich oder im direkten Fall des Bezuges meines Vaters Ü60, man hat/er auch..

Ich hab auch viel Wehweh, aber ich rede nicht mehr drüber, aber da du es tats, wünsche ich Dir ne Gute Genesung und kann nur sagen, wenn der Körper aua sagt, ruhe.. mein letztes Beispiel war ein Schlag am Amaturbadwaschbecken, elkt. Aufladung wegen Schlappen aus Gummi und Flaschigen Badelmantel aus aufladenbaren Flies.. fast mein Rücken durch Schreck verrenkt.. war nur 2-3 Tage mein Hals.. aber ins Bett kam ich nach dem hinlegen.. danach wollte ich aufstehen, nach 2 Stunden geschehen, ich musste aus dem Bett rollen, weil der Nacken schmerzte... ola.. heute weg..

Grüße, der Senioren Opa mit 36..

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#459153

Hackertomm

12.02.2023, 11:03:11

@ Fabian86

WB und LANGSAM in den Alltag..

> Nicht gleich dein Körper Stressen, was ich glaube, dass er das eh nicht
> schafft.. ich mal (nochmal?, falls ich es hatte).. fragen.. Du bist jetzt
> auch Ü60 oder?

Stress mache ich mir keinen, außer dem was ich mit dem kommenden Jahreswagen zu regeln habe, den ich nicht Abholen kann, weil ich in der Zeit schon wieder längere Zeit im KH verschwunden will.
Da bin ich in Verhandlungen mit dem Mercedes Werk Rastatt.
Denn ich kann da auch nicht Deligieren, z.B. an meine Schwester und Schwager, die haben dazu auch keine Zeit.
Also muss ich den Termin auf nach den KH Auffenthalt verschieben und dann, wenn es mir gut geht, den Wagen dann selber Abholen.

Denn kommenden Samstag 18.02. muss ich wieder ins KH einrücken und diesmal geht es richtig zur Sache!
Hochdosis Chemo ist da angesagt.
Da werde ich wohl so 10-15 Tage im KH verbringen, diesmal im Katharinenhospital in Stuttgart.
Aber wenn ich dass dann durch habe, dann wird erstmal eine längere Pause sein, bis ich dann wieder ein paar Wochen später wieder ins KH einrücken muss!
Und dass kann, in Abständen, dann länger dauern, Monate.
Aber Hauptsache die Chemo wirkt und ich werde Gesund, das ist das wichtigste!
Wird halt lange dauern und einige KH Auffenthalte nötig machen, aber das nehme ich in Kauf.
Aber ich sehe das Positiv.
Denn wenn der Hausarzt diese Dinger im Bauch nicht mehr oder weniger beim Ultrschall entdeckt hat, wären die Chancen auf Heilung Null gewesen!
So kann man jetzt noch etwas machen und meine Chance auf Heilung ist sehr gut.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz