Ansicht:   

#422342

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

Holdorf,
19.03.2018, 06:58:01

VOIP..Ortsvorwahl auch bei Ortsgespräch erforderlich? (user.telecom)

Moin...eine Bekannte hat von der Telekom zu EWE gewechselt, und dabei auch VOIP bekommen.

Jetzt muss sie innerhalb des Ortsnetzes die Ortsvorwahl verwenden, sonst kommt keine Verbindung zustande.

Außerdem kann ihe Schwester aus Zwickau sie anrufen, der Bruder aus Stuttgart bekommt jedoch ein Besetztzeichen, vom Handy aus geht es.

Kann das eine Fehlkonfiguration der Fritzbox sein? Die hat sich eigentlich komplett selber konfiguriert...oder woran sonst kann so etwas liegen?

Danke für Tipps..

DoMi

#422343

Pahoo

bei Ingelheim,
19.03.2018, 09:10:08

@ DomiAleman

VOIP..Ortsvorwahl auch bei Ortsgespräch erforderlich?

Vielleicht hilft das:

Ortsvorwahl automatisch vorwählen bei Internetgesprächen über FRITZ!Box

Auch würde ich die Internet-Einstellungen der Box nochmal hiermit vergleichen.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#422344

Hackertomm

19.03.2018, 09:26:18

@ DomiAleman

VOIP..Ortsvorwahl auch bei Ortsgespräch erforderlich?

Das ist nicht normal!
Ich habe ebenfalls VOIP und muss keine Ortvorwahl für Ortsgespräche vorwählen.
Ich schätze mal das da was in den Einstellungen nicht stimmt und zwar entweder in der Fritz oder beim Anbieter.
VoIP kann etwas kompliziert sein.
Ich habe ein VoIP Telefon mit 2 Bedienteilen, extra so gewollt, obwohl ich beide Bedienteile auch am Router anmelden könnte.
Aber aus Gründen der Ausfallsicherheit ist das VOIP Telefon Extra.
Fällt der Speedport W724V aus, kommt ein DSL-Modem mit Annex-J und der alte Router dran, dann funktioniert VOIP Telefonie und Internet wieder.
Hab ich getestet!

--
[image]

#422346

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

Holdorf,
19.03.2018, 10:07:07

@ Pahoo

VOIP..Ortsvorwahl auch bei Ortsgespräch erforderlich?

> Vielleicht hilft das:
....

Dankeschön...das probiere ich mal aus.

DoMi

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz