Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cebe2004 schrieb am 29.January.2018, 21:07:38 in der Kategorie ot.haushalt

Wohnungseingangstür schleift - immer wieder

Wir haben eine wirklich stabile Wohnungseingangstür. Nicht einfach massiv Holz sondern mit Stahlkern. Das Teil kann man ausgebaut alleine kaum bewegen.
Nun haben wir den Fall, dass die Tür schleift, also an der Seite des Schlosses am Boden. Da haben wir schon mal recht viel abgehobelt. Dann war es gut. Nach 1/2 Jahr wieder. Wieder abgeschliffen - gut - und jetzt wird es wieder schlechter, beginnt zu schleifen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit der Temperatur/Jahreszeit kommt und (eher weniger) geht. Die Tür ist mit dreiteiligen Bändern befestigt.
Kann es sein, dass die Zarge falsch eingebaut ist? Nur so ein Gedanke. Dann könnte das ja mit der Temperatur zusammenhängen.  :kratz:
Vielleicht dehnt sich ja Montageschaum aus. Bei DEM Gewicht der Tür ist die Befestigung der Zarge sicher von Bedeutung.

Was tun?

Carsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz