Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 19.January.2018, 19:01:14 in der Kategorie pc.hardware

UEFI-PC - Neuinstallation, aber wie?

So, nachdem ich auf dem alten PC sowieso neu installieren muss, brauche ich Hilfe, wie ich das überhaupt machen kann.

Offensichtlich hat der UEFI.

Wie kann ich da alles löschen, sodass ich neu installieren kann. Das Bios ist offensichtlich gesperrt, dh die Einstellungen sind nicht veränderbar.

Geht das überhaupt - wenn ja, ab welcher Windows-Version? Es wird sich ja zwangsläufig der Key ändern müssen.

Eine Linux-DVD konnte starten - über das Bootmenü.

Genügt es, alle Partitionen auf der Festplatte (zB mittels Linux) komplett zu löschen und dann mit der Windows-CD/DVD zu installieren??
(Also eine quasi neue Festplatte zu haben.)

Habe bisher noch keinen UEFI-PC selbst installiert und bin da (zumindest momentan noch) ziemlich hilflos.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz