Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 16.December.2017, 10:18:32 in der Kategorie pc.windows

Wer kennt sich aus mit der Rechteverwaltung von Windows 7 ff?

Auf meinem alten PC habe ich ja XP und Win7 auf den beiden Festplatten installiert. Die Datenpartitionen der beiden Platten möchte ich aber mit BEIDEN Systemen nutzen. Wenn ich unter Win7 etwas heruntergeladen habe, gab es dann manchmal Probleme, die entsprechende Datei unter XP zu öffnen.

Dann halfen mir nur folgende Workarounds: entweder der Umweg mittels Speicherung erst auf USB-Stick; oder ich habe die Datei mit einem (alten) Linux an eine andere Stelle kopiert, dann war es möglich. (In die andere Richtung - XP-Datei unter Win7 - null Problem.)

Offensichtlich hängt das irgendwie mit der Rechteverwaltung zusammen. Wie bekomme ich das in den Griff, ohne umständliche Workarounds, die - mitunter mehrmaligen - Neustart erfordern? Also anders formuliert: Wie speichere ich unter Win7, damit auch von anderen OS auf demselben PC problemlos zugegriffen werden kann? Das gilt auch für Dateien, die ich unter Win7 bearbeitet habe.


PS: Von der Rechteverwaltung habe ich praktisch null Ahnung. Netzwerkfreigaben gibt es bei uns auch keine, somit ist jeder für seinen eigenen PC ausschließlich selbst verantwortlich.  ;-)

PPS: Bitte keine Philosophie über XP. Ich weiß, dass es veraltet ist, brauche es aber. Und will damit eh nicht mehr ins Internet. Daher überhaupt auch dieses Problem.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz