Wie geschieht das bei euch?
Bei unserem Anbieter Bayernwerk ( zuvor eon) ist das jedes Jahr eine Katastrophe.
Seit 10 Jahren schickt man eine Erinnerung incl Ablesekarte.
Jedes (!) Jahr steht da: Ganz einfach..... sie müssen sich um nichts kümmern.....
Jedes (!!) Jahr versucht man eine andere Variante der Übermittlung (online) - Keine Einzige hat je funktioniert. Seit 10 Jahren....
Seit 2007 habe ich 8 verschiedene Zugangsdaten ( bei identischen Vertragskonto)
Die Zugangsdaten von 2016 gelten auch schon wieder nicht, weil man 2017 die Variante via Gastzugang wählt.
Nur: Das Funktioniert nicht!!!
Wenn man die Site www.bayernwerk-netz.de/gastzugang öffnet gibts hier nichts was man anklicken kann um seine Gast Zugangsdaten einzugeben.
Hotline...... 10 Minuten Dingeling...... dann der allesentscheidende Tipp: Nutzen sie den QR Code auf diesem Schreiben.
Geile Idee!! Nur landet man dort auf der selben Seite , auf der man nichts eingeben kann.(BTW ist das auch auch eine ungesicherte Verbindung)
Heute hab ich keinen Bock mehr.....
BTW bedeutet " wir sind rund um die Uhr für sie da" bei Bayernwerk : Kundenservice Mo - Fr 8:00 - 18:00
Morgen werde ich - the same procedure as every year - per ca 1 stündigem Anruf die Zählerdaten einem doofen Burohuhn mitteilen.