Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

df_doris schrieb am 24.November.2017, 13:12:28 in der Kategorie pc.windows

Bitte Windows-Nachhilfe > Suchfunktion

Hallo,

da ich seit Jahren mit Linux arbeite, gingen Win7 / Win10 an mir vorüber. Nun soll ich Hilfe leisten bei der Bereinigung eines Rechners in der Familie und suche verzweifelt nach dem mir von früher bekannten "Search Compagnion" (oder so ähnlich?)
Ziel: Ich habe ein Backup aller Eigenen Dateien auf zwei unterschiedliche externe Festplatten gezogen (22GB  :gaga:, und dabei hat's noch nicht mal ein Video dabei, aber zig-tausend Text-/Office-Dateien, pdfs...). Mein Vorschlag war, alle Dateien älter als zwei Jahre von der lokalen Festplatte zu werfen - ganz wenige wichtige Verzeichnisse ausgenommen. Ich finde aber in Win10 nicht die entsprechende Suchfunktion, denn in der Suche im Explorer finde ich nur die Suche nach Dateien von heute,gestern .... bis zum letzten Punkt "vor einem Jahr". Bei Win XP - das letzte MS-System das ich wirklich kannte - gab es eine Möglichkeit, wo man in einem Kalenderfenster den gewünschten Zeitraum definieren konnte.

Und wie kann ich im Windows-Explorer leere Verzeichnisse auf die Schnelle erkennen. In Linux wird bei den Verzeichnissen immer die Anzahl der Objekte angegeben. Dann kann man sich alle "0-Objekte" Verzeichnisse an den Anfang der Liste setzen und auf einen Rutsch löschen.

Mit Blindheit geschlagen - zu Hilfe!
Doris
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz