Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Godspeed schrieb am 03.November.2017, 18:33:22 in der Kategorie pc.hardware

Externe Festplatte schaltet nicht ein bzw. manchmal auch wieder ab?

Hallo!
Ich habe eine 3TB externe Festplatte "Western Digital My Book Essential". Diese habe ich mit 3 Partitionen seit ein paar Jahren im Einsatz.
Nun nutze ich diese fast nur an meinem Win10 Laptop.
Ich hatte sie aber vor 2 Tagen an einen Win7 Laptop angeschlossen und dort wurde sie nicht erkannt und auch die Kontroll-LED hat nicht geleuchtet.
Ich habe mir dabei nichts weiter gedacht, da sie ja an meinem Laptop immer funktioniert hat. Da ich aber erstmal etwas anderes gemacht habe, habe ich die Platte an dem Win7 Laptop gelassen. Nach etwa 15Min habe ich gesehen, dass die Platte auf einmal erkannt wurde.
Nachdem ich die dann wieder an meinen Win10 Laptop angeschlossen habe wurde die Platte nicht erkannt bzw. sie schaltete sich nicht ein.
Dann habe ich etwas an den Kabeln gewackelt und irgendwann wurde sie erkannt und ich konnte einen Kopiervorgang von der externen auf eine interne Partition starten. Dieser wurde aber unterbrochen, als ich gegen die Kabel gekommen bin.
Nach einiger Zeit, etwas wackeln, konnte ich den Kopiervorgang beenden. Ich habe es dann nicht merh oft versucht, aber die Platte wurde nicht mehr erkannt und die LED blieb aus.
Nun bin ich von einem defekten Gehäuse ausgegangen und habe mir ein neues zugelegt. Die Platte eingebaut und angeschlossen. Aber keine Veränderung. LED geht an und bleibt manchmal an, manchmal geht sie aber aus. Partitionen werden nicht erkannt, man merkt und hört aber, dass die Platte läuft.
In der Computerverwaltung wird mir nun ein Pop-Up angezeigt: "Sie müssen den Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann. Den folgenden Partitionsstil für die ausgewählten Datenträger verwenden:
-MBR
-GPT"
Was kann ich tun, das meine Platte wieder normal angezeigt wird und die Daten nicht verschwunden sind bzw. ich sie nicht teilweise recovern muß?
Vielen Dank!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz