Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

df_doris schrieb am 11.October.2017, 13:00:16 in der Kategorie ot.haushalt

Handwerkerfrage: Kann man Sisal farblich behandeln?

Hallo,
wir haben eine Treppe mit fest verklebtem Sisalbelag, noch top in Ordnung, keine ausgefransten Rändern, keine Kantenschäden .... aber mit einem heftigen Fleckenproblem. Transportunfall: zwei Flaschen Rotwein oben an der Treppe aus der Hand gerutscht, auf der oberen Kantenschutzleiste aus Metall aufgeschlagen und zerbrochen, 1,5l Rotwein fein säuberlich über die halbe Treppe in den ja recht rauhen Sisal gelaufen. Es sieht zwar schon beinah künstlerisch aus - aber eben nur beinah! Und ja, selbstverständlich haben wir alle bekannten (und exotischen) Maßnahmen zur Fleckentfernung durchprobiert.

Den ganzen Belag rauszureißen und neu zu machen ist uns bei einer gewendelten Treppe viel zu aufwändig. Nun reden wir uns die Köpfe heiß, ob man Sisal irgendwie farblich behandeln kann. Sohn hatte den naheliegenden Vorschlag, noch ein paar Flaschen Rotwein zu opfern und gleichmäßig über die ganze Treppe zu verteilen.

Aber was würde es z.B. geben, wenn wir eine dunkle Holzlasur nehmen und die ganze Treppe "streichen"? Leider haben wir keine Reste zum Testen.

Wir sind für alle konstruktiven Vorschläge dankbar.
Doris

(Und Gottseidank waren es nicht gerade Edelflaschen, aber vielleicht sollten wir auf Weißwein umsteigen ;-) )
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz